Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1641 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

... Das Problem ist, dass du linear extrapolierst. So funktioniert technischer Fortschritt aber nicht, der läuft exponentiell in Schüben...
Keine Ahnung wie du auf den Klops kommst ich hätte linear interpoliert. Ich sagte doch das ich 35 Jahre in der IT bin...

... Dann halte ich die Aussage "Maschinen werden NIE ein Bewusstsein erlangen können" schon für reichlich gewagt....
Die Aussage ist ja nicht von mir ... Ich nehme an du bist genauso Laie auf dem Gebiet wie auch ich. Deswegen traue ich dem (den) WIssenschafter mit der Aussage mehr als dir ;-)

... Im Grunde war diese Entwicklung bereits ein primitives Bewusstsein, eine selbstständige Handlung von Maschinen, die ihnen vorher nicht beigebracht worden war....
DAS widerum halte ich für eine extrem gewagte Aussage (Bewusstsein in dem Kontext)

Aber es sind ja alles nur Meinungen die wir austauschen. Die Realität kommt sowieso komplett anders als wir alle nur ansatzweise denken - das ist ja das schöne am Leben mit seinen Überraschungen ;-)
 
kati1337

kati1337

DAS widerum halte ich für eine extrem gewagte Aussage (Bewusstsein in dem Kontext)
Das einzige was mir in der Richtung in letzter Zeit Respekt eingeflößt hat waren die veröffentlichten Konversationen zwischen Blake Lemoine und "LaMDA". Google wird euch bei Interesse geleiten. Seid aber gewarnt, diese Chatprotokolle sind - milde ausgedrückt - ein bisschen creepy.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

ist doch auch promt dafür rausgeschmissen worden. Ich meine auch einiges über diverse Zweifel an der Korrektheit der Daten gelesen zu haben? Trotz alle dem, wer DAS Rennen gewinnt, meint gewonnen zu haben. Ich meine dann ist ALLES verloren. Es wird wohl der Gang der Dinge sein (Evolution => Mensch => Mensch Maschine => Maschine)

Zufällig hatte ich die letzten Tage eine 20 Jahre alte GEO mit einer sehr langen Abhandlung zum Thema "freier Wille" in der Hand.
Die Kombination der Themenbereich Philosophie und KI/AI finde ich besonders spannend.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie die Themen hier wechseln. Vielleicht laufen wir also in 200 Jahren alle nur mit Avataren auf der völlig zerstörten Erde herum. Oder nur unser Bewusstsein (Seele). Dann brauchen wir weder Nahrung, noch irgendwas um zu überleben.
 
B

Buschreiter

Angebot für die Dämmung einer Giebelwand 90 m2 OHNE Gerüst, OHNE Dachüberstand verlängern mit ganz normalem WDVS und Putz = 230,-€/m2. Die Wand hat kein Fenster und bislang Klinkerriemchen. Irgendwie hatte ich ca. 150€/m2 im Hinterkopf…:oops:
Nächstes Angebot von einer etablierten Firma: 167€/qm für die Dämmung mit Steinwolle (!) und nicht EPS.
 
H

halmi

Ja die Produktion soll es bezahlen...

Ich arbeite in einem Chemie Betrieb.
Jedes Jahr 2 % sind einfach nicht drin.

Vieles wird ja nur angedacht und dann schlecht ungesetzt.

Wird haben jetzt bekommen
April bis Oktober 22 1400€ Einmalzahlung voll versteuert.
+ 5% Nacht Zuschlag

Oktober bis Dezember nichts

Januar23 3,25 % und 1500€ steuerfrei SV frei
Januar 24 3,25% und 1500€ Steuer / SV frei
Läuft bis Juni 24....
so schlecht ist dass jetzt aber nicht, oder? klar statt der Einmalzahlung wären ein paar weitere % gut, aber generelle doch in Ordnung.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben