Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1553 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Weiß von Euch jemand verbindlich, ob die ursprünglichen Pläne, die Strompreisbremse abhängig vom --> prognostizierten <-- Verbrauch anzuwenden, geändert wurden? Wenn ich einen Hinweis der Hamburger Edelfedern ;-) richtig verstehe, wird nun doch der --> tatsächliche <-- Verbrauch als Basis genommen, siehe Zitat. Beim Gas scheint es anders zu sein.

Zitat: "Bei den Strompreisen soll der tatsächliche Verbrauch berücksichtigt werden. In der Jahresrechnung stehen am Ende die Preise, die sich durch die Deckelung ergeben haben."

Über Google finde ich nichts zu der Zielgruppe "Neubau".
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xMisterDx

Mit dem Fachkräftemangel ist das so eine Sache. Der neue Aldi hier um die Ecke wurde in Rekordzeit gebaut, da war nix vom Fachkräftemangel zu spüren.
Es wird in Zukunft ohnehin unumgänglich sein, sich dafür Fachkräfte aus dem Ausland zu holen, eine Praxis, die in der Industrie und bei größeren Bauprojekten längst Usus ist.
 
se_na_23

se_na_23

Nen Discounter oder Lebensmittelmarkt als Maßstab sehen ist imho falsch... Die werden nach 15-20 Jahren einfach weggeschoben und neu gebaut...

Hier wird grad ne neue Schule gebaut... da ist das einzig deutsche auf der Baustelle der Name der Baufirma am Kran... ob das der Weg sein kann... Ich denke nicht
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben