Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1545 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Offtopic

Hey Leute. Der Sprit Preis ist zur Zeit so günstig (unter 1,60€) wie noch nie in diesem Jahr. Ich weiß noch wie ich im Frühjahr für 2,15€ /L jeden Tag zur Baustelle gefahren bin. Da hat sich was summiert. Da kann man wieder ruhiger auch mal mehr "Spaß" Fahrten oder Ausflüge machen...
Ziel erreicht.. von 1 Euro auf 1.60 und jeder freut sich wie günstig diese Erhöhung doch ist.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Und wenns jemand nicht bezahlen kann? Der muss dann per Zwang zum Schnäppchenpreis verkaufen und darf sich binnen 6 Monaten ne kleine Wohnung suchen?
mimimi ... Normalerweise würde ich ja ganz deiner Meinung sein und sofort nach sozialer Gerechtigkeit rufen. Aber die Alternative das wir weitermachen wie bisher und dafür dann die nächste (letzte?) Generation untergeht? Nee, dann doch lieber etwas Ungerechtigkeit per Giesskannenprinzip über die Bevölkerung niederkommen lassen. Und den Verkaufspreis legt man doch immer noch selber fest? Oder macht das doch der Markt? Das MUSS also kein Schnäppchen sein. Alternativ greift der Staat nach verordneter Sanierung doch wieder mit Vergünstigungen ein, was ich hier in Kombination doch als eher wahrscheinlich sehe.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Und das wissen die Unternehmer nicht und erhöhen nicht um diesen Faktor ^^
na ja, immer diese bösen Unternehmer! Engagiere dich endlich politisch, verändere Deutschland in deine gewünschte Richtung aber jammere nicht länger herum oder schimpfe auf die, die sich nehmen was sie können (weil es das aktuelle politische und gesellschaftliche System zulässt). Ich kann es langsam echt nicht mehr hören ... Oder werde alternativ Unternehmer|in und bediene dich am System. Aber sich in der Opferrolle wohlfühlen? Das kann es doch nicht sein - oder?
 
se_na_23

se_na_23

Ich saniere nicht ;) von daher ist mir das ziemlich egal welche Regeln hier aufgestellt werden... Ich seh nur die Gefahr vor allem bei älteren oder einkommensschwachen Familien das Haus zu verlieren...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben