Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1536 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Wir hatten hier doch gerade erst einen Thread, wo jemand eine Lüftungsanlage mit Aktivkohlefilter haben wollte, weil im Dorf noch viel mit Holz geheizt wird und es im Winter bestialisch stinkt?
Da wurde mir kleinem Dummerle erklärt, dass das eben so sei, wenn man mit Holz heizt...

Im Übrigen haben wir noch nicht 2024...
 
WilderSueden

WilderSueden

Beim Heizen mit Holz hängt sehr viel davon ab was man verbrennt (trocken, feucht, irgendwelche Resthölzer, Müll) und wie man es verbrennt. Da spielt der Ofen eine gewisse Rolle, viel wichtiger ist aber mal wieder der Benutzer. Wenn der den Ofen vollknallt und die Luftzufuhr zulässt oder der Ofen nicht ausreichend Luft ziehen kann (Stichwort luftdichtes Haus), dann raucht und stinkt es auch beim besten Holz.
 
M

motorradsilke

Wir hatten hier doch gerade erst einen Thread, wo jemand eine Lüftungsanlage mit Aktivkohlefilter haben wollte, weil im Dorf noch viel mit Holz geheizt wird und es im Winter bestialisch stinkt?
Da wurde mir kleinem Dummerle erklärt, dass das eben so sei, wenn man mit Holz heizt...
Habe ich nicht gelesen. Keine Ahnung, wo das sein soll. Hier im Dorf wird auch viel mit Holz geheizt und hier stinkt nichts bestialisch. Kannst gern mal vorbeikommen;)
 
Winniefred

Winniefred

Unsere Nachbarn haben ihr Haus saniert, eine Luftwärmepumpe verbaut und trotzdem lassen sie den ehemals entfernten Schornstein wieder aufmauern, weil sie nämlich als zweite Heizoption noch einen Kamin bekommen.

Wieviel in der Umgebung mit Holz geheizt wird, weiß ich nicht. Aber die Schwiegereltern haben einen Kamin und im Urlaub buchen wir gerne Unterkünfte mit Kamin. Einen Geruch konnte ich bisher nicht feststellen. Aber gut, das ist subjektiv und meine Erfahrung.

Hier ist übrigens ein Wunder geschehen. Nach mehrwöchiger Suche kommt tatsächlich die Woche ein Bauunternehmen zu uns, sie haben Interesse am Auftrag unser EG zu sanieren. Die haben zurückgerufen. Dass man sowas noch erleben darf:cool:.
 
O

Oberhäslich

Ich liebe z.B. den Geruch von verbranntem Holzgeruch/Kamingeruch.
Ich habe 10 Elektriker in der Umgebung zwecks Hausanschluss beantragen angeschrieben. 8 haben gar nicht geantwortet, 1 hat keine Zeit und der andere hätte es für 150€ gemacht, hat sich dann aber nicht mehr gemeldet. Frustrierend.
 
M

motorradsilke

Ich liebe z.B. den Geruch von verbranntem Holzgeruch/Kamingeruch.
Ich habe 10 Elektriker in der Umgebung zwecks Hausanschluss beantragen angeschrieben. 8 haben gar nicht geantwortet, 1 hat keine Zeit und der andere hätte es für 150€ gemacht, hat sich dann aber nicht mehr gemeldet. Frustrierend.
Da würde ich den Versorger mal fragen. Vielleicht wissen die einen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben