Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 146 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Natürlich, damit sich auch jeder ein 190m² Haus mit Keller und 1000m² Land mitten in der Großstadt leisten kann.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Ich habe gestern eine neue Annonce entdeckt bei Immowelt. 120 qm Sanierungsbedürftig, ländlich etc... Für 349000 €. Der Clou an der Sache ist, dass genau dieses Haus vor einem Jahr den Besitzer für 165 tsd gewechselt hat. Nun sind neue Fenster drin und das wars dann auch. Ich finde das zur Zeit einfach nur noch verrückt.
Eine Freundin arbeitet beim Notar. Es gibt kaum noch Verkäufe an Einheimische und viele Auswärtige brauchen nicht mal ne Finanzierung und legen das Geld Cash hin.
 
DaSch17

DaSch17

Unsere Baufinanzierungsberaterin hat die Tage erzählt, dass nun viele Kunden ihre Bauprojekte auf unbestimmte Zeit verschieben bzw. teilweise sogar schon Grundstücke verkaufen / an die Gemeinden/Städte zurückgeben.

Also den Tenor des FAZ-Artikels kann ich sogar bei uns hier im ländlichen Raum bestätigen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben