Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1452 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Und einige machen abartige Gewinne. Habe einen nahen Verwandten, der in der Branche arbeitet und sein Arbeirgeber zahlt den Mitarbeitern ständig Prämien und Extragehälter aus, um die Übergewinnsteuer zu umgehen, die sie wegen der völlig unerwartet hohen Einnahmen sonst zahlen müssten. Will sagen: Die hohen Preise sind bei weitem nicht immer gerechtfertigt. Aber wer kann, der nimmt.
 
S

Sunshine387

Genau und eigentlich müsste es eine soziale Marktwirtschaft sein. Denn wer jetzt zur Tankstelle geht wird sich wundern, wieso sind die Spritpreise jetzt genauso hoch als zur Spritpreisbremse? Das ist ja ein Zufall. Wer hat sich wohl die Steuer-Milliarden damals eingesteckt? Die ganzen Öl-Konzerne. Eine Sauerei. Und zu dem Thema Preiserhöhungen eine lustige Story. Eigentlich sollten auch unsere Preise von 7 Cent auf 12 Cent für Gas erhöht werden. Doch nachdem die Gaspreisbremse gestrichen wurde haben wir ein Brief vom Versorger erhalten, dass auch der alte Preis vom letzten Jahr bleibt und wir das erste Schreiben als nichtig betrachten sollen. Da haben wir uns gefreut während mein Nachbar uns nur ungläubig anschaute, weil er 24 Cent ab Oktober zahlt. Das ist schon verrückt. Aber liegt halt wie schon angesprochen an der Einkaufspolitik. Da hat mein Versorger wohl glücklicherweise vorausschauend eingekauft und nicht am Spot Markt gekauft.
 
Winniefred

Winniefred

Ich werde jetzt erstmal beim alten Gasanbieter bleiben und den Markt beobachten. Wir können monatlich kündigen und auch der Grundversorger hat ab Januar die gleichen Preise wie der aktuelle Gasanbieter sie ab Januar nehmen will. Einen günstigeren konnte ich erstmal nicht finden (Kann man eigentlich auch zu ortsfremden Stadtwerken wechseln?). Der Gaspreis ist weiter gesunken. Die Panik hat sich gelegt.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben