Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1445 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Ja das stimmt, ich habe mich draußen in der Sonne aufgewärmt, während ich mein Hochbeet weiter gemauert habe :cool:.

In den nächsten Monaten muss ich einige Angebote für den EG-Umbau einholen. Ich bin wirklich gespannt, ob man inzwischen wieder einfacher an Handwerker kommt oder ob das immer noch so ein großes Problem ist.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

in Münster muss heizen auch recht teuer sein. Habe gestern im Cineplex regelrecht gefroren.
Muss wohl nächstes Mal ne Decke, Wärmeflasche und 2 Paar dicke Socken mitnehmen :-(
 
Winniefred

Winniefred

Ich war gestern mit meiner Tochter im städtischen Sportbad. Auf 26 Grad wurde abgesenkt. Zum einen waren nahezu keine alten Menschen dort (normalerweise anders, aber denen ist das nun offenbar zu kalt) und zum anderen sind wir nach 45min frierend wieder gegangen, obwohl wir die ganze Zeit geschwommen sind. Immerhin war es in den Umkleiden warm und warme Duschen gibt es auch noch.
Nennt mich ein Weichei, aber ja, 26 Grad sind immer im Wasser auf Dauer einfach zu frisch.
 
S

Sunshine387

Bei uns kommt auch keine Erhöhung an. Gas so wie Strom bezahlen wir den Preis vom letzten Jahr. Von einer Verdreifachung der Kosten ist nichts in Sicht. Im Gegenteil, durch die Übernahme unserer Abschlagszahlung des Gas vom Dezember werden wir dieses Jahr dann sogar weniger für Gas als letztes Jahr zahlen. Auch mal schön. Denn in Zeiten der Inflation ist jeder Zuschuss willkommen. Auch wenn es natürlich in sich nicht logisch ist, dass wir auch den Abschlag kriegen. Aber wenn Rentner, die Arbeiten sogar 2x mal die Energiepauschale bekommen sollen ist das ja schon wieder vertretbar. Und 26 Grad Wassertemperatur ist schon sehr frisch. Es müssen ja keine 31 Grad, aber wenigstens 29 Grad sollten es schon sein. Da freue ich mich schon auf unser Wellnesshotel wo die Temperatur vom Außenpool von 30 auf 25 Grad gesenkt wurde. Aber das ist ja im Vergleich zu vielen anderen nur ein kleines Opfer was wir bringen. Nämlich dann eben nur in den Innenpool gehen, der hoffentlich 29 Grad haben wird.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben