Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1436 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Gibt doch auch Möglichkeiten den Feinstaub rauszufiltern
Wobei das keiner bei einem Hauskamin ernsthaft macht. Problem ist das Gleiche wie damals bei den Autos: Filter kosten Geld und halten nicht ewig. Außerdem kann ein Filter unerwünschte Nebeneffekte haben, die man dann wieder anderweitig ausgleichen muss. Die Ingenieure wissen das natürlich vorher, da hört nur keiner drauf. Und hinterher tun dann alle ganz überrascht...Stichwort Stickoxide.
 
J

junijulibaut

Das Holz wird vom Schorni auf Restfeuchte geprüft.
Wie kann ich mir das vorstellen? Wie, wann und wie oft findet so eine Prüfung statt?

Darf ich dem Schorni einen Hinweis geben, wenn unsere Nachbarin Mal wieder in den Haufen mit frischem Holz greift und alles zustinkert, zuqualmt und Lüften für uns unmöglich macht?
 
H

hanse987

Wie kann ich mir das vorstellen? Wie, wann und wie oft findet so eine Prüfung statt?
Ich war bis jetzt nur ein mal selbst zu Hause, denn in der Regel bin ich da schon im Büro wenn der Schorni kommt. Hat sich einfach ein paar Scheiter aus der Holzkiste vor dem Ofen gezogen und hat mit einem Messgerät die Feuchte gemessen.
 
M

Myrna_Loy

Unser Schornsteinfeger meinte, man sieht beim Kaminkehren, was die Leute in den Ofen schmeißen. Alles, was nicht trocken und Brennholz ist, macht Niederschlag im Schornstein.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben