Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1292 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Finch039

Ich denke man wollte eher darauf hinaus, dass wir hier langsam überschnappen, wenn die drei mal Urlaub im Jahr mittlerweile als Lebensstandard der Mittelschicht unterstellt werden ...
 
kati1337

kati1337

In einem Bauforum ist vermutlich der Einkommensschnitt der Teilnehmer höher als im gesamtdeutschen Durchschnitt. Trotzdem kann es nicht schaden, nicht den Blick über den Tellerrand zu verlieren. Und wer 7K netto als "mitteleres" oder "niedriges" Einkommen beschreibt, dem kann ich die ein- oder andere Doku auf YT empfehlen, die erdet.
Und ich glaube selbst hier unter den Baufreudigen sind einige Leute, die sich ihren Traum erfüllt haben mit deutlich kleinerem Netto. Wir gehören da auch dazu. Ich kann sogar mit unserem kleineren Netto - mit dem wir laut Umfragen immer noch zu den 10% der besten Verdiener des Landes gehören - ihr anderen vermutlich also größtenteils ebenfalls - 3 mal im Jahr in den Urlaub fahren. Urlaub kann man ja nicht nur in der Karibik machen, im Harz soll's auch ganz schön sein.
 
S

SaniererNRW123

manchmal liest man hier Dinge, da kann man sich hier nur noch an Kopp fassen.. :eek::eek:
Einkommenseinschätzungen sind manchmal echt wild. Meine Ex sucht für sich und unsere Kids ein neue Bleibe. Hat ein schönes Reihenhäuschen gefunden - einziges Manko: Bei einer Kaltmiete von um 1.200€ wird ein Nettoeinkommen von mindestens 6.000€ gefordert... Sonst könne man sich ja kein Haus leisten - war die Aussage der Vermieterin...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben