Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 129 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Oetzberger

Ich pendele seit vielen Jahren einfach rd. 150 Kilometer,
Pendelst du nach wie vor täglich?
Bei den Fällen, die ich kenne, ist es einerseits ein Großstadt Gehalt mit dem man in der Pampa echt gut leben kann, aber zusätzlich noch Argumente wie Großeltern für Kinderbetreuung vor Ort oder andere örtliche Bindung an den Wohnort.
 
moHouse

moHouse

Ich pendele seit vielen Jahren einfach rd. 150 Kilometer, nicht weil ich das müsste, sondern weil mir das nichts ausmacht. Dafür werde ich immer ausgelacht. Interessant dass dieses für viele gewiss unattraktive Modell nun Schule machen muss, damit man sich ein Haus leisten kann.
Wie oft pro Woche musst du die Strecke fahren?
 
B

BauherrFranken

Pendelst du nach wie vor täglich?
Bei den Fällen, die ich kenne, ist es einerseits ein Großstadt Gehalt mit dem man in der Pampa echt gut leben kann, aber zusätzlich noch Argumente wie Großeltern für Kinderbetreuung vor Ort oder andere örtliche Bindung an den Wohnort.
Täglich, ja. Teilweise bin ich an unterschiedlichen Standorten eingesetzt. Mal sind es über Wochen hinweg nur 90 km einfach, mal 150, mal 162. Kaufe mir immer neue, aber günstige Fahrzeuge ohne viel Ausstattung, die ich jährlich wechsle. Mag keine Liegenbleiber. Beim letzten Fahrzeug hatte ich auf 42 tkm einen Wertverlust von 900 Euro :-)))).

Wie beschrieben kannst Du mich ungefähr einordnen.
 
moHouse

moHouse

Krass. Da wirken die 90km ja schon wenig :D
Aber scheint ja bei dir alles zu passen.

Täglich 4 Stunden im Auto und 8 Stunden im Job (und damit mind. 12 Stunden jeden Tag ausser Haus) sind aber sicher nicht das Modell der Zukunft. Also für mich persönlich (!!) auch in der heutigen Situation immer noch unverständlich.
 
B

BauherrFranken

Das muss man mögen! Deswegen sage ich ja: Wenn so viele Pendler jetzt 100 km von der Metropole, in der sie arbeiten, entfernt wohnen, nur um Wohneigentum realisieren zu können, dann kostet sowas auf jeden Fall auch Lebenszeit.

Das Gute daran: Auf dem langen Heimweg entspannt man sich regelrecht, so dass man fröhlich zu Hause einläuft!
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Das kann wirklich nicht das Modell der Zukunft sein. Wo sollen denn die Einheimischen, vor Ort wohnenden, hinziehen? Die ja auch noch meist deutlich weniger verdienen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben