Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1266 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre77

@kati1337

bei Höffner gibts immer ganz viel Rabatt bei Küchen und wenn einem der Preis nicht gefällt, dann wird immer nochmal der Chef gefragt ob noch was geht. Was in der Regel auch klappt. Spaß beiseite.

25K für eine Küche? Brauch man das echt ? Muss ich ehrlich mal fragen. Ich würde mir nie ein „untere Mittelklasseauto“ in die Küche stellen wollen. Nach ein Paar Jahren gefällt einem dies oder das nicht mehr…. Man ärgert sich am Ende. Ich denk da wie @Nordlys.
Und eine 15.000€ Küche tuts am Ende auch, oder bleibt für Gäste das Preisschild an der Küche kleben ?
 
WilderSueden

WilderSueden

Kann das jemand so bestätigen, dass die Hersteller zum Jahreswechsel für gewöhnlich ihre Preiserhöhungen raushauen?
Es ist ja immer die Frage, was man so einem Verkäufer glauben kann und wo er ein bisschen blufft :D
Bei uns wurde ab Mai erhöht, entsprechend haben wir die bestellt. Jetzt müssen wir sie nur im Oktober abnehmen und im Gartenhaus zwischenlagern.
 
Y

Yosan

Unsere Nobilia Landhaus Küche (York oder sowas hieß die Front, wenn ich mich recht erinnere) hat mit L (ca. 7m) und "Halbinsel" inkl. allen Geräten von Neff (auch Abzug im kochfeld) damals knapp 15tsd gekostet. Das war 2019
 
F

Finch039

Ich denke, der Preis bei @kati1337 ist auch noch nicht endverhandelt. Da sind bestimmt nochmal 3 k - 5 k € Euro drin.
Das alte Spiel halt ... der Kunde weiß nicht, wo beim Verkäufer die rote Linie ist, und der Verkäufer nicht, wo diese beim Kunden liegt.
Würde mich da mal langsam herantasten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben