Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1237 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

@SumsumBiene
Dann ist es für dich in Ordnung, wenn die handwerklichen Bäcker aussterben und nur noch die Industrie mit ungelernten, billigen Arbeitskräften, Hygieneskandalen und Zusatzstoffen übrig bleibt?
Bei uns gibt es 1 Supermarkt, 1 Discounter, 2 Bäcker und 1 Metzger. Einzugsgebiet ca. 8000 Einwohner.
Mir würde es sehr leid tun, wenn die beiden Bäcker es nicht schaffen.
Backwaren als Fast Food zu bezeichnen finde ich schon sehr einseitig. Da kann auch jeder Discounter oder Supermarkt oder Tankstelle als Fast Food Laden bezeichnet werden.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

@SumsumBiene
Dann ist es für dich in Ordnung, wenn die handwerklichen Bäcker aussterben und nur noch die Industrie mit ungelernten, billigen Arbeitskräften, Hygieneskandalen und Zusatzstoffen übrig bleibt?
Bei uns gibt es 1 Supermarkt, 1 Discounter, 2 Bäcker und 1 Metzger. Einzugsgebiet ca. 8000 Einwohner.
Mir würde es sehr leid tun, wenn die beiden Bäcker es nicht schaffen.
Backwaren als Fast Food zu bezeichnen finde ich schon sehr einseitig. Da kann auch jeder Discounter oder Supermarkt oder Tankstelle als Fast Food Laden bezeichnet werden.
Das habe ich nicht geschrieben. Ich hoffe, dass die richtigen Bäcker das schaffen. Zumindestens der eine hat hier auch noch ein sehr schönes Bahnhofscafé und hat sich damit breiter aufgestellt. Zusätzlich gibt es veränderte Öffnungszeiten (nur noch bis 17 Uhr geöffnet), was aber wohl dem Personalmangel zuzurechnen ist. Bei drei anderen Bäckereien denke ich ...naja...auch kein Drama, wenn die (zumindestens temporär....stichwort Saison) aufhören.

Das du Fastfood negativ belegst ist ja deine Ansichtssache, aber dem Grunde nach verkaufen die nunmal mehr schnelles Essen
 
N

Neubau2022

Weil ein Grünen oder Sozen Wähler besser ist. Ermüdend dieses AFD Gebashe.
Gebashe? Was hat Gebashe mit Realität zu tun? Ich schaue mir sehr viele Politiksendungen an. Und da wo die AfD ist, wird es nicht selten peinlich. Heißt in Umkehrschluss nicht das die anderen Parteien alles richtig machen. Linke finde ich genauso schlimm, auch wenn ich Gisi für einen tollen Redner halte (einmal live erlebt). Ich kann dir zig rechtsradikale Zitate der Mitglieder raussuchen. Da muss ich mich nicht nut auf Höcke konzentrieren. Mit dir darüber zu reden ist aber genauso sinnvoll wie mit z.B. meinem 70 jährigen Vater. Dessen Weltsicht kriegst du nicht mehr wegargumentiert...

Und mir wird Geschwurbel vorgeworfen, das ist schon sehr absurd. AFD=Nazi ist doch die billigste Propaganda die es gibt.
Höcke hälst also nicht für einen Nazi? Man darf den doch inzwischen als Nazi bezeichnen, war da nicht ein Gerichtsurteil? Und wenn man mit Nazis Veranstaltungen zusammen macht, ist man dann Linker? Schade das Lucke rausgeekelt wurde. Als die AfD gegründet wurde, hat Sie meine Stimme bekommen. Mit Nachfolgerin Petry, Gauland, Weigel und Chrupalla ist die Partei eindeutig sehr weit nach rechts geschwenkt.
 
B

Bookstar

Gebashe? Was hat Gebashe mit Realität zu tun? Ich schaue mir sehr viele Politiksendungen an. Und da wo die AfD ist, wird es nicht selten peinlich. Heißt in Umkehrschluss nicht das die anderen Parteien alles richtig machen. Linke finde ich genauso schlimm, auch wenn ich Gisi für einen tollen Redner halte (einmal live erlebt). Ich kann dir zig rechtsradikale Zitate der Mitglieder raussuchen. Da muss ich mich nicht nut auf Höcke konzentrieren. Mit dir darüber zu reden ist aber genauso sinnvoll wie mit z.B. meinem 70 jährigen Vater. Dessen Weltsicht kriegst du nicht mehr wegargumentiert...



Höcke hälst also nicht für einen Nazi? Man darf den doch inzwischen als Nazi bezeichnen, war da nicht ein Gerichtsurteil? Und wenn man mit Nazis Veranstaltungen zusammen macht, ist man dann Linker? Schade das Lucke rausgeekelt wurde. Als die AfD gegründet wurde, hat Sie meine Stimme bekommen. Mit Nachfolgerin Petry, Gauland, Weigel und Chrupalla ist die Partei eindeutig sehr weit nach rechts geschwenkt.
Viele in der AFD waren lange in der CDU. Würde im Umkehrschluss bedeuten, CDU war mal Nazi? Höcke ist ein gefährliches Irrlicht, davon hat aber jede Partei einige. In der SPD gibt es linksextreme aus der früheren SED. Das macht nicht die ganze Partei extrem.

Die AFD wird in Teilen vom Verfassungsschutz beobachtet. Das schockiert doch jeden erstmal. Fakt ist aber dabei: er findet bisher nichts und der Verfassungsschutz untersteht Nancy Faeser, die selbst sehr stark unter Kritik steht als Linksextreme in der Bundesregierung.

Man kann nur immer das kleinste Übel wählen, weil das System an sich krank ist. Und welches Übel das ist, muss jeder selbst entscheiden.

Ich habe die AFD bisher nie gewählt, weil es Alternativen gab. Seit die FDP allerdings komplett umgefallen ist, gibt es für mich keine mehr.
 
O

Oetti

Und mir wird Geschwurbel vorgeworfen, das ist schon sehr absurd. AFD=Nazi ist doch die billigste Propaganda die es gibt.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen! Ganz ehrlich: wer sich im Fahrwasser der AFD bewegt darf sich nicht darüber wundern, wenn er in die rechte Ecke gestellt wird. Unabhängig davon sehe ich bei der AFD keine Lösungen für die aktuellen und künftigen Probleme sowie Herausforderungen in unserem Land. Es ist sehr leicht aus der Rolle der Opposition heraus diejenigen, die gerade das Steuer in der Hand haben zu kritisieren.

Wenn die Partei in sich wenigstens konsequent wäre. Wenn ich da im offizillen Parteiprogramm unter Punkt 6 "Bekenntnis zur traditionellen Familie als Leitbild" lese und sehe dann, dass die Bundestagsfraktionsvorsitzende selbst lesbisch ist und mit einer anderen Frau zusammenlebt, dann halte ich den Laden für schlicht unglaubwürdig.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben