D
driver55
Hab‘ mir jetzt den ganzen Stuss, den manche von sich geben nicht durchgelesen, wenn ich aber das lese, dann gute Nacht.Aber Frau Weidel hält idR. mit die besten Reden im Bundestagswahl. Halte sehr viel von
Hab‘ mir jetzt den ganzen Stuss, den manche von sich geben nicht durchgelesen, wenn ich aber das lese, dann gute Nacht.Aber Frau Weidel hält idR. mit die besten Reden im Bundestagswahl. Halte sehr viel von
Warten, Angebot von Dämmung wird tlw. extra verknappt um den Preis zu pushenAu backe....
Warum und weswegen sollte ich als Geimpfter die Hose voll haben? Das interessiert mich nun doch mal? Gibt es eine neue tolle Story über die Impfnebenwirkungen auf Telegram? Habe ich was verpasst? Bekomme ich nun endlich einen zweiten Kopf? Nun mal raus mit der Sprache!
Wie kann man sich über den Coronamist überhaupt noch aufregen? Das Thema ist durch und erledigt. Es passiert ziemlich genau das, was ganz am Anfang bereits als wahrscheinliches Szenario postuliert wurde: Das es immer neue Mutationen gibt, die zwar ansteckender werden, aber weniger tödlich und die bleiben uns erhalten. Sprich, Corona verschwindet nicht mehr, sondern ist nun eine weitere Atemwegserkrankung, die in Wellen kursiert und mit der dein Körper regelmäßig in Kontakt kommen wird. Ob du deinen Körper da nun mit Impfungen drauf vorbereitest oder meinst, dass eine Infektion ein geringeres Risiko als die Impfung ist, interessiert schlicht und einfach KEINE SAU!
Deine Meinung dazu ist für dich persönlich wichtig, und das ist auch ok so, aber ansonsten ist die für andere vollkommen irrelevant. Mach', was du willst, aber geh' doch anderen Leuten nicht damit auf den Nerv!
Meine Güte.....
Zum Thema, hat jemand schonmal Preisreduzierungen bei Dämmstoffen beobachtet?
Ich hatte mich vor zwei Jahren schonmal damit beschäftigt unsere OG Geschossdecke stärker zu dämmen. Und suchte damals EPS platten in WLG 35 und 80 bis 120 mm Dicke.
Dummerweise bin ich damals davon abgekommen und habe das nicht bestellt. Derzeitiger Preis ist knapp das dreifache von vor zwei Jahren.
Für mich ist nun die Frage:
Ärgern und zum hohen Preis bestellen oder warten und hoffen, dass das wenigstens nochmal etwas runter geht?
Viele Grüße,
Andreas
TschüssAuf der Basis ist mir meine Zeit zu schade.
Danke für die Einblicke! Das ist der interessanteste Beitrag seit gefühlt 200 Seiten. Und ja, ich komme mir gerade etwas dümmlich vor weil ich über die Monate fast alle Beiträge in diesem Threads überflogen habe...Aktuelles sowie Einschätzung zur Baupreisentwicklung.
Ich komme gerade von einem Workshop mit Projektentwicklern, Investoren, Kapitalgebern und Beratungsunternehmen zurück. Da saßen Menschen zusammen, die jedes Jahr eine 7-stellige qm-Zahl (gewerbliche) Immobilien entwickeln und handeln.
Durchgehender Tenor: Die Baukosten kommen gerade bereits zum Teil deutlich zurück. GUs geben wieder Festpreise ohne Preisgleitklauseln. GUs bitten bereits jetzt um Aufträge für 2022, da aktuell viele Projekte geplatzt und aufgegeben wurden (da unrentabel geworden). Insgesamt wird bis Mitte nächsten Jahres mit einem weiteren deutlichen Preisrückgang gerechnet, insbesondere aufgrund fehlender Aufträge und teilweise aufgrund weiterer Materialpreissenkungen.
Das höre ich als Banker auch unisono von meinen Kunden. Passt also alles ganz gut zusammen.