Tolentino
Also wenn der Elektriker deine Heizung bestimmt, hast du eh ein Problem.Ich habe versucht, den Pufferspeicher auszureden, aber nein nein nein, so muss das, es geht nicht anders, so oder gar nicht... In Anbetracht dessen, dass ich mir den Elektriker wegen des GU nicht selbst aussuchen kann und obendrein in diesen Zeiten wohl auch keinen anderen finden würde, schon gar nicht innerhalb weniger Wochen... muss ich die Kröte wohl schlucken.
Aber gehen wir mal davon aus, du meintest die ganze Zeit den Installateur. Wie weit ist es denn schon? Theoretisch lässt sich das ja noch bis kurz vor kanpp ändern, außer dass die Wärmepumpe jetzt nicht kurzfristig lieferbar sein würde, wolltest du die auch ändern.
Aber zur Not lässt sich das ja auch mit ner größeren fahren, wichtig ist die Auslegung.
Hast du ihm denn schon erklärt, dass du natürlich bereit bist auch die Mehrkosten für den Aufwand zu tragen?
Ich hatte damals (unabsichtlich) den Haus und Hof Installateur meines GÜ so lange mit Fragen genervt, bis er hingeschmissen hat. Das wäre evtl noch ein gangbarer Weg.
Allerdings muss dir klar sein, dass es dann zu Verzögerungen kommen wird.
@Pinkiponk:
Sorry, aber da irrst du dich gewaltig. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du als Kind zweier Ethnien eher nirgends dazu gehörst (egal wie du dich fühlst) du bist immer anders.
Trotzdem beobachte ich die antagonistische Einstellung und Kommunikation wider dem ethnisch/kulturellem "Establishment" mit pauschalisierenden Vorwürfen auch mit Sorge. M.E. ist mit reiner Aggression niemandem geholfen.