Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1212 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Aloha_Lars

Ein Rücktritt bringt gar nichts. Wir brauchen einen radikalen Wandel. Der muss aus mehreren Bausteinen bestehen:

1. ÖRR reformieren. Von 8 Mrd. EURO auf maximal 200 Mio. EURO Budget runter. Mindestens 80% der Leute dort fristlos entlassen. GEZ abschaffen und wie in Frankreich über allgemeinen Haushalt finanzieren.
2. Abgeordnete um 50% reduzieren. Neubau Kanzleramt einstellen. Diäten verdreifachen, dafür alle Nebenerwerbe verbieten.
3. Verantwortung für das Handeln. Das bspw. ein Karl Lauterbach nach all seinen Skandalen und Lügen noch im Amt ist, kann man niemandem mehr vermitteln.
4. Es ist ein NoGo die AFD in eine rechte Ecke zu schieben und Koalitionen zu verweigern.
5. Verfassungsschutz und BVerfG muss reformiert werden. Mit Harbarth ist der Rechtsstaat massiv beschädigt worden. Ich weiss das Merkel und nicht die Grünen dafür Verantwortlich ist.
6. Alle Zahlungen und Gelder ins Ausland auf den Prüfstand. Wir schicken zu viel Kohle ins Ausland, im Ahrtal ist nach wie vor viel zu wenig Hilfe angekommen. Viele Rentner leben unter der Armutsgrenze.
7. Abhängigkeit von Russland, China und USA massiv reduzieren. Europa muss eigenständig werden, sonst gehen wir unter.

Es gäbe soviel zu tun in diesem Land. Gesundheitssystem geht rapide vor die Hunde, im ländlichen Bereich klaffen 2022 immer noch riesige Lücken im Mobilfunkbereich.

Mir ist es prinzipiell ja wurscht. Habe vorgesorgt in allen Bereichen. Wenn der Strom ausfällt, bin ich ohne große Probleme 2 bis 3 Monate gut versorgt.

Aber wer die Blackout Bücher kennt, weiss das spätestens nach 48h in den Städten Mord und Totschlag herrschen wird.
Herzlich willkommen in der AfD Wahlarena. Du redest seitenweise über Gas und Strom, aber deine erste Forderung ist GEZ abschaffen.
Meine erste Forderung wäre: 1. Bildungssystem reformieren, damit da draußen weniger populistische Idioten rumlaufen.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

...ich habe gerade in die Bundesdebatte reingeschaut und musste erstmal herzhaft lachen bei der Weidel. Was ist das?? Comedy?
Ich hab die noch nie live gesehen...herrlich :D Das kann man doch nicht ernst nehmen....
 
T

TmMike_2

Btw ....macht es wohl Sinn sich jetzt das Material für Kellerdeckendämmung und Treppendämmung zu besorgen und hinzulegen?

Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen durch mit dem werkeln im Moment. Zumal die Wände da unten erstmal neu verputzt werden müssen,
Hast du mal Preise?
denkst du es steigt noch weiter?
Wir reden hier schon von Faktor 2-3 zu vor 18 Monaten.
Bei meiner Bodenplatte hat der m3 xps 300kpa noch 85€ gekostet.
EPS 035 100kpa unter estrich 70€

Wo stehen wir jetzt?
 
Y

Yosan

Ok, habe jetzt das Video nicht gesehen (geht gerade nicht) aber die Transkription der vermutlich angespielten Aussagen.
D.h. jetzt nur auf den Inhalt bezogen (da ich nicht gesehen habe wie sehr er gestottert hat oder in Verlegenheit war):
1. Er redet davon das ein Unternehmen, was nicht mehr produziert, nicht automatisch insolvent gehen muss. Das ist faktisch erstmal korrekt, denn zum einen kann man sein Geschäft aufgeben bevor man zahlungsunfähig wird (=Insolvenz), das nennt sich dann eine ordentliche Liquidation oder eben Geschäftsaufgabe.
2. Redet er von Unterstützungsprogrammen an denen gearbeitet wird. In dem Zusammenhang - es ist wohl schon zu lange her - sei an die Corona Beihilfen erinnert, die nicht mehr "produzierenden" Unternehmen (eben aufgrund des Lockdowns) die Existenz gesichert haben.

Ist es jetzt wirklich zu weit hergeholt zu vermuten, dass sowas wieder in Planung ist?

Für mich ist das Gebashe jetzt erstmal wieder das typisch bissige Medienverhalten insbesondere der Internet-Community. Aber wie gesagt, ich habe nicht gesehen, wie er das gesagt hat nur gelesen was...
Nur zu deiner Info:
Hab mir das mit Habeck angeguckt. Er stottert nicht o. Ä., wirkt wohl überlegt und spricht davon, dass man bei Corona ja kosten übernommen habe etc.
Konkret sagt er, es werde an Unterstützungen für Betroffene Unternehmen (z.B. Bäcker) gearbeitet.
Also auch ich sehe keinen Grund für bashing an dieser Stelle
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Hast du mal Preise?
denkst du es steigt noch weiter?
Wir reden hier schon von Faktor 2-3 zu vor 18 Monaten.
Bei meiner Bodenplatte hat der m3 xps 300kpa noch 85€ gekostet.
EPS 035 100kpa unter estrich 70€

Wo stehen wir jetzt?

Wir haben nur einen kleinen Kellerraum...bummelig sind das vielleicht 10qm. Angefragt hatte ich 3cm Dämmplatten. Da lag ich irgendwie bei ca. 100 € plus eben Kleber etc.
Sanierputz hatte ich noch gar nicht nachgefragt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben