Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1177 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Allthewayup

Zum Thema Fliegengitter bzw. Insektenschutz habe ich preislich auch noch etwas beizutragen. Diese wurden uns über unseren Rollladenbauer mit angeboten:

1010x1280mm abrollbar 400€ netto (pro Fenster)
2010x1280mm abrollbar 450€ netto (pro Fenster)
2010x2280mm Schieberahmen für Terrassentür 580€ netto (pro Terrassentür)

Die Maße beziehen sich auf die jeweilige Fenstergröße und nicht auf die letzliche Größe der Fliegengitter, die sind nicht angegeben - warum auch immer.
Wir werden uns bei Gelegenheit noch nach alternativen umsehen, da für 3 Fenster knapp 2.000€ ausgeben für uns doch etwas zu viel des Guten ist. Eventuell stellen wir auf feststehende Elemente um und lassen die Spielerei mit der aufrollbaren Variante, wenn auch sehr praktisch.
 
J

Joedreck

Nicht von den Nachbarn... Durran bzw qqstsolar hat vorausgesagt die Leute werden durch die Neubaugebiete ziehen und dort die Scheiben der bodentiefen Fenster einschlagen und die Häuser plündern... Auch werden viele im Winter sich unter Brücken um brennende Feuertonnen versammeln... Vielleicht ein feuchter Traum aus Telegram
Ich möchte zu bedenken geben, dass nur wenn der Übermittler der Information (zurecht) unliebsam ist, nicht immer der gesamte Inhalt Unsinn sein muss.
Auch ich betrachte die Entwicklung mit Sorge. Bitte bedenkt, dass sich hier im Forum zum Großteil die Besserverdiener tummeln, welche generell schon durch Neubau geringe Energiekosten haben und selbst bei Verdoppelung diese noch problemlos zahlen könnte.
Ich finde es schon bedenklich, wenn ein Bundesland Wärmehallen für die Menschen vorbereiten möchte und das extrem linke und rechte Lager zwar nicht gemeinsam, aber mit dem selben Thema demonstrieren gehen. Da sammelt sich dann doch ein erhebliches Potential an.
NS2 in Betrieb zu nehmen wäre ein Kniefall vor Putin. Das wird politisch nicht passieren. Ob Putin als Lügner dasteht, ist ihm doch auch egal. So steht er ja schon da. Ehrlicher Weise kann ich mir aktuell auch keine Lösung vorstellen. Wahrscheinlich geht es wirklich nur über die Reduzierung des Verbrauches.
 
D

driver55

Es gibt integrierte Insektenschutzplissees. Die sind dann direkt im Rollladenpanzer integriert. das ist ne feine sache, natürlich die Premium Lösung.
Achso integriert. Es geht hier dann um einen Neubau- alles klar.

Hatte unser Häuslebauer auch im Programm…

Wir haben nachgerüstet…
Die Integrierten halten wohl leider nicht ewig (Mechanismus/ Feder…)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben