Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1106 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bavariandream

20 lohnt sich bei mir nicht, wären auch 2,95%
War bei uns im April auch so, dass kein allzu großer Unterschied war zwischen 20 und 33 Jahren Zinsbindung (ich glaub, 2,15% vs. 2,27%).

Bzgl. derjenigen die aktuell auf den GU warten - ich kann nur empfehlen den GU auf die Dringlichkeit bzgl. Finanzierung hinzuweisen. Ein guter GU versteht das und gibt dann auf seiner Seite Gas (bei uns war das letztes Jahr ähnlich)
Das ist ein guter Punkt. Unser Finanzierungsmensch kennt unseren GU sehr gut und telefonierte denen ständig hinterher und fuhr dann sogar an einem Samstag zu denen, um die fehlenden Unterlagen persönlich abzuholen. Uns gegenüber meinte der GU z. B., für das Ausstellen der KfW-Effizienzberechnung (oder wie der Wisch hieß) brauchen die ca. zwei Wochen; unser Finanzierungsmensch hatte das Dokument zwei Tage später. Wie gesagt, der hat einfach Telefonterror gemacht bei denen und fuhr dann sogar selbst hin, damit er die Unterlagen schneller hat. Wir mussten uns um rein gar nichts kümmern. Der hat sich seine Provision von der Allianz echt mal verdient.
 
S

Smarti99

Der kleine Unterschied zwischen 20 und 30 Jahren spricht dafür das die Banken nicht daran glauben, dass die zinsen langfristig steigen werden.

Unabhängig davon was ihre offizielle meinung dazu ist ;-)
 
B

BackSteinGotik

Der kleine Unterschied zwischen 20 und 30 Jahren spricht dafür das die Banken nicht daran glauben, dass die zinsen langfristig steigen werden.

Unabhängig davon was ihre offizielle meinung dazu ist ;-)
Dann gäbe es kaum Unterschiede zwischen 10, 15 und 20 Jahren. Alles darüber ist sicher eher selten gewählt, und eh "out-of-scope" für seriöse Prognosen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben