Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 108 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Es gibt ja auch einige, die eine Marktbereinigung vermuten. Ansonsten führt es halt dazu, dass sich bald kaum jemand ein Haus leisten kann.
Das haben schon andere vor 4 Jahren geschrieben bevor ich mich selbst hier angefangen habe zu informieren. Bevor das passiert hast Du schon längst kalte Füße bekommen und noch höhere Preise als jetzt die aktuellen bezahlt. Du kannst 6 Monate warten, dann Angebote anfragen und 6-9 Monate später anfangen. Bedeutet Du nimmst 12-15 Mornate an Preiserhöhung sowieso mit.
 
R

Richooo

Das haben schon andere vor 4 Jahren geschrieben bevor ich mich selbst hier angefangen habe zu informieren. Bevor das passiert hast Du schon längst kalte Füße bekommen und noch höhere Preise als jetzt die aktuellen bezahlt. Du kannst 6 Monate warten, dann Angebote anfragen und 6-9 Monate später anfangen. Bedeutet Du nimmst 12-15 Mornate an Preiserhöhung sowieso mit.
Im Gespräch mit einem BU bin ich schon, Angebot habe ich auch schon. Es wäre entweder jetzt oder in 2,5 Jahren (wenn meine Partnerin die Ausbildung fertig hat)
 
S

Snowy36

Soweit ich es verstanden habe beziehen die 3800€/qm sich auf den qm-Preis einer Wohnung zzgl. 740€/qm Baugrund Im Bundesdurchschnitt. Das sind im Einfamilienhaus-Bereich noch 1500€/qm weniger.
Wie kommst du auf diesen Wert ? Den haben wir hier nicht mal geschafft vor der Preis Steigerung …
 
Z

Zaba12

Wie kommst du auf diesen Wert ? Den haben wir hier nicht mal geschafft vor der Preis Steigerung …
Durchschnittliche Baukosten im Südwesten sind auf 3800€/m2 gestiegen.

In der Suchmaschine Baukosten 3800 eingeben und den Artikel der Zeit lesen.
Hab mir den Artikel durchgelesen und snowys Interpretation korrigiert Da es in dem Artikel nicht um Einfamilienhaus Preis geht
 
S

Scout

Durchschnittliche Baukosten im Südwesten sind auf 3800€/m2 gestiegen.
Das bezieht sich aber auf den Geschosswohnungsbau, inkl. allem nur ohne Grundstück.

Hier in Nordbayern ((Landkreis ERH) wurde letztes Jahr ein Mehrfamilienhaus im sozialen Wohnungsbau errichtet, Grund von der Gemeinde gab es kostenlos. Für 3500 Euro/m2....
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben