Zuletzt aktualisiert 06.02.2023 Sie befinden sich auf der Seite 1060 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke >> Zum 1. Beitrag <<
Zumal die Baufinanzierungszinsen theoretisch erstmal noch (nach unten) nachziehen müssten, der Swap sinkt nämlich in den letzten beiden Wochen erneut von 2,07 auf 1,59.
Und wer glaubt das Immobilien Preise sinken täuscht sich genau deswegen.
Selbst die schlechteste Wohngegend bei uns hat mitlerweile 10-11€ pro m2 Kaltmiete. Da bist mit Nebenkosten bei 800-900€ für eine 50m2 Wohnung.
Ja falsch ausgedrückt, sie fallen aber nicht auf den eigentlichen wert. Erst letze Woche erlebt Nachbar hat 2014 gebaut mit Grundstück und Nebenkosten 400000 euro und jetzt für 780000.
Wir haben gestern nun tatsächlich beim Notar unseren Hauskauf unterschrieben. Diesmal sind die Verkäufer also nicht mehr abgesprungen.
Von den Konditionen liegt unser Kredit (Anfrage war im Mai) immer noch etwas unter den aktuellen Werten, von daher bin ich zufrieden
Aber wirklich verrückt mit den Zinsschwankungen. Ich bin froh, dass ich nicht mehr über eine Finanzierung grübeln muss.