ᐅ Baukosten gehen aktuell durch die Decke
Erstellt am: 23.04.21 10:46
danielohondo02.10.22 20:17
kati1337 schrieb:
Ich wollte gar keine Mediendiskussion lostreten. Ich meinte damit auch nicht, dass unser ÖRR nicht etwas "gefärbt" ist, wenn man das so sagen kann. Das ist uns glaub ich allen klar, auch wenn die Meinungen über "wie sehr" vermutlich stark auseinandergehen.
Aber es ist nochmal ne ganz andere Hausnummer, wenn die ÖR in deinem Land a) die einzigen sind die's noch gibt, und b) behaupten, was dein Land militärisch tut sei legitim und richtig, während sich __ die GESAMTE UN __ einig ist, dass es ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg ist.Das was du nicht wolltest hast du aber mit dem Beitrag losgetreten. Ich gebe dir grundsätzlich Recht in allen Punkten.Es fällt jedoch sehr auf, wie westliche Medien den Krieg wahrnehmen im Vergleich zu 2003, wo völkerrechtswidrig im Irak einmarschiert wurde. Da waren die Medien in USA auch alle pro und unsere gespalten. Bei uns gab es pro und contra. Was in Russland passiert ist nichts anderes als in USA 2003.
Der aktuelle Krieg löst in mir unglaublichen Schmerz und Trauer aus.
Costruttrice02.10.22 21:55
Pitiglianio schrieb:
Dass die öffentlich rechtlichen den Auftrag hatten, als seinerzeit die AfD bundesweit eine immer höhere Wählergunst inne hatte, die Partei mit allen möglichen Mitteln zu diskreditieren.Kannst du da die Quelle nennen? Fänd ich interessant mal genau zu lesen, finde aber nix.Gudeen.02.10.22 22:09
danielohondo schrieb:
Bei uns gab es pro und contra. Was in Russland passiert ist nichts anderes als in USA 2003.Sorry, ist zwar echt das falsche Forum für politische Diskussionen, aber das kann man so nicht stehen lassen.2003 haben die USA unter falschen vorgaben einen grausamen Diktator gestürzt, Russland führt einen brutalen Angriffskrieg gegen ein demokratisches Land mit dem erklärten Ziel dieses zu zerstören und Land zu annektieren.
Beides völkerrechtswidrig, beides falsch, aber ansonsten könnten die Unterschiede nicht größer sein ☹
Pitiglianio02.10.22 22:45
Costruttrice schrieb:
Kannst du da die Quelle nennen? Fänd ich interessant mal genau zu lesen, finde aber nix.Habe jetzt gerade nochmal nachgeschaut. Kai Gniffke SWR Intendant.
Links darf man hier nicht posten.
fromthisplace02.10.22 23:02
Wurde hier das Thema "Neuregelung der Photovoltaikanlage ab 2023 diskutiert"?
Ich bin nicht vollumfänglich drinnen, aber ab 2023 soll die Neuinstallation ohne den Steuerstress steuerfrei sein, was auch für montierte, aber noch nicht in Betrieb genommene und noch nicht voll bezahlte Anlagen zählt.
Ich bin nicht vollumfänglich drinnen, aber ab 2023 soll die Neuinstallation ohne den Steuerstress steuerfrei sein, was auch für montierte, aber noch nicht in Betrieb genommene und noch nicht voll bezahlte Anlagen zählt.
kati133702.10.22 23:15
fromthisplace schrieb:
Wurde hier das Thema "Neuregelung der Photovoltaikanlage ab 2023 diskutiert"?
Ich bin nicht vollumfänglich drinnen, aber ab 2023 soll die Neuinstallation ohne den Steuerstress steuerfrei sein, was auch für montierte, aber noch nicht in Betrieb genommene und noch nicht voll bezahlte Anlagen zählt.Da hat man erstaunlich wenig in den Medien drüber gehört, aber ist wohl tatsächlich so. Ich hab's auf der FB-Seite der Grünen irgendwo auf nem Share-Bild entdeckt und mich gewundert, dass ich das sonst noch nirgends gelesen hatte.