Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
X

xMisterDx

Doch, grundsätzlich ist der Anschluss kostenlos. Die Preise gelten grundsätzlich für den APL „innen“. Den APL „außen“ muss die Telekom kostenfrei anbringen.
Grundregel:
Nichts ist kostenlos. Wenn etwas vom Telefonanbieter ohne Einmalzahlung abgewickelt wird, holt er es sich über die Gebühren wieder rein.
 
F

fromthisplace

Bei uns kam heute auch die Rechnung der Telekom zu 799 Euro für den Hausanschluss. Was ich wirklich lächerlich finde ist die Tatsache, dass die Telekom nochmal 69 Euro Anschlussgebühr verlangt, wenn man einen neuen Festnetzanschluss bucht.
 
B

Bau-beendet

Bei uns kam heute auch die Rechnung der Telekom zu 799 Euro für den Hausanschluss. Was ich wirklich lächerlich finde ist die Tatsache, dass die Telekom nochmal 69 Euro Anschlussgebühr verlangt, wenn man einen neuen Festnetzanschluss bucht.
Gebucht über den Bauherrenservice gibt doch 300€ Gutschrift (wenn sich da nix geändert hat) ansonsten hätte es Wege gegeben…
 
D

DaGoodness

Grundregel:
Nichts ist kostenlos. Wenn etwas vom Telefonanbieter ohne Einmalzahlung abgewickelt wird, holt er es sich über die Gebühren wieder rein.
Naja, die Gebühren sind auch keine anderen wie für denjenigen, der sich den APL für 800€ nach innen legen lässt.
Die wenigsten wissen aber von der kostenfreien Aussenvariante (da die Telekom diese natürlich auch nicht bewirbt) und auch kaum jemand möchte den APL auch wirklich außen montiert haben. Einmal aus optischen Gründen und dann auch der Sicherheit wegen. außen ist der APL für jedermann zugänglich.
Es ging aber auch nur um die Aussage, dass man das Recht auf einen kostenfreien Anschluss hat, wenn man die genannten Einschränkungen in Kauf nimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27648 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben