[ telekom] in Foren - Beiträgen

Kabel vs. Telekom Glasfaser - Entscheidung

[Seite 7]
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei . Die einen reden über den Internetanschluss: Da gibt es die Wahl zwischen Telekom (800 EUR pauschal) vs. Vodafone - Kabel - (1000 EUR pauschal). Und Notlösungen wie Mobilfunk und neu auch Satellit ( Starlink von SpaceX). Telekom und Vodafone würde ich beim ...

... zusammen, auf die Gefahr hin jetzt ne echt doofe Frage zu stellen. Wir stehen gerade vor der Entscheidung im Neubaugebiet Kabel (Vodafone) oder Telekom Glasfaser FTTH zu beauftragen. Auf herkömmliche TV-Anschlüsse wollen wir gänzlich verzichten (benötigen also aus unserer Sicht weder ...

[Seite 4]
... vs. DOCSIS ist wirklich wie Ferrari gegen Seifenkiste. Ich würde auch deutlich mehr für FTTH also für DOCSIS bezahlen. Einziger Nachteil bei der Telekom ist das wirklich beschissene Peering, das ist sogar bei Vodafone besser. Bringt einem aber nix, wenn die Leitung entweder ganz ausfällt oder ...

[Seite 3]
Ich würde auf Glasfaser der Telekomiker setzten. Die Telekom öffnet seit letztem Jahr auch das Netz für andere Anbieter. O2 bietet z.B. schon einen Tarif über die Glasfaser der Telekom, weil man sich über eine Zusammenarbeit geeinigt hat. Ich denke da werden noch weitere folgen. Wenn die Telekom ...

[Seite 9]
Ich werde beim Neubau auch wieder auf Sat für TV setzen. Internet bleibt 250 Mbit DSL über Kupfer von der Telekom. TV schaut sowieso kaum noch jemand und wenn, dann nur 10 Minuten Nachrichten. Glasfaser gibt es hier (noch) nicht und Kabel ist für mich keine erstrebenswerte Technik für die ...

[Seite 2]
Vielleicht die Frage, ob Du bei beiden gleich gut zum jeweiligen "Gegner" (oder einem Dritten) wechseln kannst. Denn eins ist sicher: Telekom und Vodafone empfinden sich gegenseitig als relevanteste Mitbewerber und werden sich immer Elefantenrennen liefern, wer für die nächste Vertragslaufzeit der ...

[Seite 8]
... Neuland. Irgendwie, ist alles an mir vorbeigegangen, da wir bisher mit SAT keinerlei Probleme hatten. Bei uns im Neubaugebiet verlegt die Telekom Glasfaser mit bis zu 1000 Mbit/s. Somit wäre theoretisch IPTV oder TV Streaming kein Problem. Was für eine Leitung bzw. Geschwindigkeit muss ...



Oben