Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 12.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 570 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

schubert79

schubert79

Gestern Tag der offenen Tür bei unserem GU, mit welchem wir vor 10 Jahren gebaut haben. Waren eingeladen. Baut im Jahr 90 bis 100 Häuser. Er sagt die Situation hat sich entspannt. Preise auf höheren Niveau, aber stabil. In ein paar Bereichen gehts z.B. schon wieder leicht runter (Holz). Verzögerungen oder still stehende Baustellen hat er nicht.
Standort ist Ostbayern!
 
C

Crixton

Gestern Tag der offenen Tür bei unserem GU, mit welchem wir vor 10 Jahren gebaut haben. Waren eingeladen. Baut im Jahr 90 bis 100 Häuser. Er sagt die Situation hat sich entspannt. Preise auf höheren Niveau, aber stabil. In ein paar Bereichen gehts z.B. schon wieder leicht runter (Holz). Verzögerungen oder still stehende Baustellen hat er nicht.
Standort ist Ostbayern!
OK interessant!
Baut euer GU mit Holz oder Massiv?
 
PhiIipp

PhiIipp

Wolltest du jetzt den aktuellen Bauherren Mut machen? Kannst du deine Quelle bekannt geben oder war es zufällig die letzte Wärmepumpe deines Verkäufers?
Ich muss mich etwas korrigieren. Die Aussage sollte besser so formuliert sein:
Letzte Woche habe ich eine Weishaupt Biblock bestellt, die kommende Woche angeliefert _werden soll_.

Hintergrund ist, dass es da ab Mai wieder einen Preissprung geben wird und wir jetzt auf den 29.04 bestellt haben. Wir gingen davon aus, dass die sowieso nicht geliefert wird, aber wir haben so die Preissicherheit.
Laut dem Heizungsbauer wurde der Termin jetzt aber betätigt.

Ich kann dazu dann auch gern noch ein Update geben, wenn ich vor vollendeten/unvollendeten Tatsachen stehe.
 
kati1337

kati1337

Was arbeitest du denn das da so viel Home
Office geht bzw angeboten wird ?
IT & Software Jobs haben mittlerweile auch viel full remote.
Wir machen das mittlerweile auch beide und sind da sehr zufrieden mit, vor allem da es uns die Relocation zu unserer Familie erlaubt. Daran hatte ich ja nach über 12 Jahren schon nicht mehr geglaubt. Man ist ja mit den Jobs vor Corona doch sehr örtlich gebunden gewesen. Der Umzug hätte es erfordert, da unten sowohl neue Wohnung als auch 2 neue Jobs zu finden. Nun können wir umziehen und unsere Jobs einfach behalten. :)
 
Zuletzt aktualisiert 12.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 815 Themen mit insgesamt 27603 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben