Dauer der Fertigmeldung vom Telekom Hausanschluss

4,30 Stern(e) 6 Votes
tecker2010

tecker2010

Hallo,

am 16.12 wurde bei uns der Elektrik-Hausanschluss und parallel dazu der Telekomanschluss gemacht. Die Ausführung der Arbeit muss nun noch von der Elektrik-Firma an die Telekom gemeldet werden. Am 23.12 habe ich nachgefragt wann das der Fall sein wird. Heute bekam ich die Info, dass sie es erst Ende des Monats machen weil der Kollege im Urlaub sei. Muss ich das hinnehmen? Bin ich gezwungen bis dahin zu warten oder kann ich das beschleunigen? Finde das schon recht dreist zu mal wir am 24.01 einziehen wollen ...

Viele Grüße
 
markus2703

markus2703

Glaub mir, wenn das so schnell geht hast du grosses Glück. Wir haben unseren Anschlusspunkt Mitte Juli fertig gestellt bekommen (auch erst auf mehrmaliges drängen). Es vergingen dann aber noch zwei Monate und unzählige Anrufe, schriftliche Aufforderungen bis wir dann Ende September ans Netz gingen.

Also ich hoffe es nicht für dich, aber das kann auch noch länger dauern.
 
B

Baumhaus.Bau

Wir haben einen Anschluss direkt über Vodafone (Kabel Deutschland) legen lassen.
Der Übergabepunkt und die Hauseinführung wurden im Oktober eingerichtet.
Morgen soll angeblich der Techniker kommen und alles freischalten...
Ich bin gespannt.

Bei der Telekom hat man uns gesagt, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis alles läuft. (Vom Einrichten des Übergabepunktes bis zur Freischaltung :/ )
 
tecker2010

tecker2010

Hab heute mit der Telekom telefoniert. Die rufen nun selber bei der ausführenden Firma an und wollen das klären. Ich bin sehr gespannt. Sie wollen alles versuchen damit ich zum Einzug den Anschluss habe. Hätte nur nicht gedacht, dass mich die Elektriker-Firma nun auch noch einen Monat hinhalten will.
 
markus2703

markus2703

Ich will jetzt keine Hoffnungen zerstören, aber bis zum 24.1. hast du niemals Internet. Genau deinen Weg sind wir auch gegangen, ich kann dir nur den Tipp geben dranzubleiben und dort fast täglich lästig zu werden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben