Dauer der Fertigmeldung vom Telekom Hausanschluss

4,30 Stern(e) 6 Votes
tecker2010

tecker2010

Hallo,

am 16.12 wurde bei uns der Elektrik-Hausanschluss und parallel dazu der Telekomanschluss gemacht. Die Ausführung der Arbeit muss nun noch von der Elektrik-Firma an die Telekom gemeldet werden. Am 23.12 habe ich nachgefragt wann das der Fall sein wird. Heute bekam ich die Info, dass sie es erst Ende des Monats machen weil der Kollege im Urlaub sei. Muss ich das hinnehmen? Bin ich gezwungen bis dahin zu warten oder kann ich das beschleunigen? Finde das schon recht dreist zu mal wir am 24.01 einziehen wollen ...

Viele Grüße
 
markus2703

markus2703

Glaub mir, wenn das so schnell geht hast du grosses Glück. Wir haben unseren Anschlusspunkt Mitte Juli fertig gestellt bekommen (auch erst auf mehrmaliges drängen). Es vergingen dann aber noch zwei Monate und unzählige Anrufe, schriftliche Aufforderungen bis wir dann Ende September ans Netz gingen.

Also ich hoffe es nicht für dich, aber das kann auch noch länger dauern.
 
B

Baumhaus.Bau

Wir haben einen Anschluss direkt über Vodafone (Kabel Deutschland) legen lassen.
Der Übergabepunkt und die Hauseinführung wurden im Oktober eingerichtet.
Morgen soll angeblich der Techniker kommen und alles freischalten...
Ich bin gespannt.

Bei der Telekom hat man uns gesagt, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis alles läuft. (Vom Einrichten des Übergabepunktes bis zur Freischaltung :/ )
 
tecker2010

tecker2010

Hab heute mit der Telekom telefoniert. Die rufen nun selber bei der ausführenden Firma an und wollen das klären. Ich bin sehr gespannt. Sie wollen alles versuchen damit ich zum Einzug den Anschluss habe. Hätte nur nicht gedacht, dass mich die Elektriker-Firma nun auch noch einen Monat hinhalten will.
 
markus2703

markus2703

Ich will jetzt keine Hoffnungen zerstören, aber bis zum 24.1. hast du niemals Internet. Genau deinen Weg sind wir auch gegangen, ich kann dir nur den Tipp geben dranzubleiben und dort fast täglich lästig zu werden.
 
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1432 Themen mit insgesamt 12997 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Dauer der Fertigmeldung vom Telekom Hausanschluss
Nr.ErgebnisBeiträge
1Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? 29
2Auf Telekom Anschluss verzichten 30
3Telekom FTTH - Was wird benötigt? 30
4Telekom sagt TV ist nicht möglich - Kann das wirklich sein? 29
5Telekom / Unity Media Anschluss paralell beantragen 11
6Kabel Deutschland oder Telekom oder beides 14
7Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet 36
8Glasfaserausbau durch 1&1 bzw. Telekom - Wer bezahlt die Baugruben? 20
9Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom 10
10Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok? 43
11Hausanschluss: Telekom möchte Weiße Wanne nicht durchbohren 17
12Erstellen des Hausanschlusses durch die Telekom 15
13Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? 37
14Streit zwischen Telekom und Stadtwerken - Hausanschluss 10
15Probleme mit der Telekom. Querkabel? 33
16Ein Leerrohr für die Telekom einplanen? 21
17Internetanschluss: Deutsche Telekom vs. Kabelnetz 33
18Kabel vs. Telekom Glasfaser - Entscheidung 56
19Neubau: Anschluss & Verkabelung Internet + TV 103
20Breitbandanschluss / TV, Radio, LAN in jedem Raum? 12

Oben