Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 227 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.12.2022
Sie befinden sich auf der Seite 1190 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

SumsumBiene

SumsumBiene

Ich war gerade Mal bei den gängigen zwei Portalen und wollte Mal den Gaspreis checken. Der spuckte genau 0 Ergebnisse aus
 
S

Snowy36

Äh, lebst Du auf einem anderen Planeten als die Russen?
Ja, jetzt bekommt man nicht viel mit, was die Sanktionen anrichten. Wenn Du aber ein wenig weiter liest, dann merkst Du, wie verheerend die Sanktionen wirken.

Beispiele?
Verkaufszahlen von PKWs um 3/4 eingebrochen, da Zulieferteile fehlen. Das, was jetzt neu produziert wird, sind Autos Stand 80er Jahre. Kein ABS, keine Servolenkung, keine Vernetzung, keine Automatik möglich, kein Bordcomputer mehr usw. Preis dafür unbezahlbar. Gab es schon mal so in der DDR...
Über 1.000 Unternehmen haben Russland verlassen, bedeutet den Verlust von ca. 5 Millionen Arbeitsplätzen. Übernahmen wie bei McD sind die Ausnahme.
Dramatischer Anstieg der Lebenshaltungskosten für die Russen - Inflation dort deutlich höher als bei uns. Grundnahrungsmittel echt teuer geworden.
Einbruch der Lieferung von Halbleitern nach Russland um 90% - mit allen Auswirkungen auf die Produktion von Gütern. Egal ob es Kühlschränke, Autos, PCs usw. sind.
Flugzeugersatzteile gibt es keine mehr. Ergebnis ist, dass Teile der Flugzeugflotte schon jetzt als Ersatzteilspender lahmgelegt sind. In einem halben Jahr kann kaum noch ein Flugzeug in Russland fliegen.
Junge und gebildete Fachkräfte verlassen zu 100.000en das Land.

Welcher Russe lacht sich krumm? Der, der keinen Job mehr hat? Der, der sich sein Essen nicht mehr leisten kann? Der, der für einen Parallelimport eines Handys inzwischen teilweise schon das 5-fache bezahlen muss (iPhones), dafür aber keine Garantie oder Reparaturen vom Hersteller mehr bekommt?
Also ich wüsste jetzt auch mal gerne woher du diese zahlen und Behauptungen nimmst . Die Britische Sun hat getitelt und gegenüber gestellt wie die Preise in UK steigen im Vergleich zu Russland …. Zu finden unter dem Titel : SANCS A LOT Welcome to sanction-hit Russia, where prices are DOWN as Brits suffer from soaring inflation

Is ja schön dass die vielleicht dann keine Flugzuege und Luxusautos mehr haben aber anscheinend günstiges essen und natürlich Energie .
 
Zuletzt aktualisiert 02.12.2022
Im Forum Baukosten / Förderungen gibt es 1332 Themen mit insgesamt 35384 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben