Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 12.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1840 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bortel

Seiten über Seiten wird hier vom Allerfeinsten gesülzt, man oh meter. Ich kann das bald nicht mehr ertragen.
Kann man sich nicht bitte mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren?
 
In der Ruine

In der Ruine

Für viele Geimpfte wäre es allerdings besser gewesen eben mal nicht auf die deutsche Mainstreammedien zu hören sondern einfach mal ihr eigenes Hirn zu nutzen.
So wie der Wendler? So wie Xavier Naidoo?
Beides anerkannte Fachleute.
Der Wendler hat den Tot aller Geimpften vorhergesagt und Xavier weiß mittlerweile das die Erde flach ist.

Aber warte, Flacherdler haben Wissen außerhalb des Mainstreams. Das muss also wahr sein.
Die Lügepresse behauptet ja frech, dass die Erde rund sei.

Früher war es schwer, die zu finden, die Pech beim Denken haben. Heute muss man nur ins Internet gehen
und dort drängeln sie sich einem förmlich auf.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, wenn der große 50 Cent pro Tonne Beton spart dann ist das für ihn viel Geld. Aber beim lokalen ist das einfach egal. Wenn der 50 Häuser im Jahr baut
Xavier weiß mittlerweile das die Erde flach ist.
Echt jetzt? Der hat nur einen halbwegs glaubwürdigen Ausstieg aus der Reichsbürgerszene hingelegt um zum Flat-Earthler zu werden? Sachen gibt's...
 
T

theydontknoww

Ich wurde ja hier auch erwähnt, wo es um die Fraktion der nicht ganz linientreuer Systemlinge ging.

Grundsätzlich geht es mir Stand heute ja ganz gut. Eigentlich hätte ich auch nichts zu meckern. Trotzdem habe ich mich nie angepasst. Weder in der DDR noch heute. Ich kann sehr gut selbst denken und entscheiden.

Gestern Abend haben wir in kleiner Runde mal etwas philosophiert. Ich wohne ja wie bekannt in Sachsen Anhalt in einem kleinen Dorf.
Sehr idyllisch im übrigen. Ruhig und stressfrei. Soweit so gut.

In meiner Strasse, einem statistisch völlig ausreichenden Microkosmos, leben 18 Personen in verschiedenen Haushalten. 2 Personen davon gehen noch Arbeiten und sind wertschöpfend tätig. Das ist der Landwirt nebenan und ich. Der Rest lebt vom Staat oder den Steuern die wir 2 zahlen.
Das sind Rentner, Elternzeitler, Arbeitslose oder Bürgergeldempfänger und 1 Beamter vom Landratsamt. Keine Migranten, die gibt es hier so gut wie nicht.

Ist auch kein Vorwurf, nur eine Feststellung.

Eine Rot Grüne Regierung will den Russen besiegen. Anfangs lieferten wir Schutzhelme. Dann erst leichte und dann schwere Munition. Dann waren es Gewehre, später Panzerhaubitzen. Es folgten leichte Panzer Marder, gefolgt von Geparden für die Luftabwehr. Einige Zeit später einige wenige Leopard Panzer, nun mehr als 30 Leoparden. Aktuell wollen wir IRIS T und Patriot Luftabwehrsysteme liefern. Die Briten lieferten Himars mit Munition kurzer Reichweite und nun mit langer Reichweite. Dazu Storm Shadow Langstreckenraketen und mit Uran angereichter Munition.
Kampfflugzeuge wurden auch geliefert, vorerst aus Altbeständen sowjetischer Bauart. Nun sollen es F16 Kampfjets werden. die werden keine ukrainischen Piloten mehr fliegen.

Olaf Scholz will persönlich überwachen, dass deutsche Waffen nicht Russland direkt angreifen.

Bei aller Diskussion befinden wir uns auf dem direkten Weg in einen großen Krieg mit Russland. Bis auf einige Querdenker und Nazis wie ich, mahnen nur wenige Zeitgenossen vor diesem Krieg. Vielleicht wachen wirklich erst auf wenn sie selbst oder ihre Kinder in den Krieg Richtung Osten marschieren müssen. Und nein, ein Robert Habeck wird nicht an der Front kämpfen. Das hat er ja schon verkündet.

Am 09.03.2023 wurde in der Nähe von Lwiw das Nato Headquarter in der Ukraine von russischen Raketen zerstört. Der Bunker galt als unzerstörbar und befand sich in 120 m Tiefe. Etwa 300 Nato Offiziere wurden dabei getötet.

Gestern, am 13.05 wurde ein Nato Munitionslager in der Westukraine zerstört. Wahrscheinlich wurden dabei die gesamte Munition für die Leopard Panzer, die erst neungelieferten britischen Langstreckenraketen und so ziemlich alle westlichen Munitionsbestände in der Ukraine zerstört.

Was hat die Nato dort vor? Warum diese enorme Waffenansammlungen?

Die Bundeswehr verfügt über genau wie viele IRIS T Luftabwehrsysteme? Über gar keins. Da muss erst der Bundestrag sowie der Haushaltsauschuss entscheiden. Die Ukraine hat bald 6 solcher Systeme. Aus Deutschland.

Da können wir noch Stunden drüber reden und schreiben. Es wird zum Sturm auf Russland geblasen. Und der wird auch kommen.
Es gibt keine roten Linien mehr. Es wird einen wie auch immer gearteten Bündnisfall geben und es werden bald auch wieder deutsche Soldaten Richtung Osten marschieren. Wenn hier nicht bald die Leute vernünftig werden.
Lass mich raten, du bist der über den sich alle in der Familienwhattsappgruppe lustig machen.
 
Winniefred

Winniefred

Aktuelle Preise:

90 m2 Putz abschlagen und entsorgen 1260 eur
36,5 m2 Zementestrich 5cm einbringen 1525 eur
36,5 m2 Dielung und Schlacke entfernen und entsorgen 775 eur
36,5m2 Leichtbeton einbringen 1800 eur
90 m2 Innenputz 3780 EUR
 
kati1337

kati1337

Ich bin übrigens gegen Canceln und für Widersprechen. Die Qualität des Widerspruchs dürfen dann andere bewerten.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Auch über die Grenzen dieses Forums hinaus. Denn in vielen Sozialen Medien fehlt dieser Widerspruch, da sich viele rationale Leute denken "lass den Spinner spinnen". Das Problem ist aber, dass eine Minderheit in einem digitalen Forum schnell sehr auffällt, wenn die Mehrheit dazu schweigt. Und das darf man nicht zulassen.
Früher im Dorf gab's den einen Dorftrottel, an dem sind auch alle grüßend vorbeigelaufen, aber hinter seinem Rücken haben sie über ihn gelacht. Heute gibt's auf Ercook ganze Gruppen voller Dorftrottel die sich gegenseitig recht geben. In diese Gruppen tritt kein normaldenkender Mensch ein. Und schon haben wir eine Bubble die sich bestätigt fühlt. Das ist der Nährboden für solche Conspiracy-Geschichten und auch für Radikalisierung. Aus dem einen Dorftrottel wurde die Gruppierung der "erhabenen, wissenden", aus der stillschweigenden Mehrheit der Normalos wurden die Schlafschafe. Verrückte Welt.
 
Zuletzt aktualisiert 12.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 815 Themen mit insgesamt 27603 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben