Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1290 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

F

fromthisplace

Finde das schon schlimm, wenn die Mittelschicht verschwindet (sofern nicht geerbt wird). Wir landen nach Elternzeit bei 7000k Netto (beide dann 80% TZ) und werden damit mieten müssen. Ich bin approbiert und habe seit letztem Jahr meinen Facharzt. Bin gespannt, wie das weitergehen wird. Und mir ist bewusst, dass wir trotz niedrigem Gehalt auf hohem Niveau klagen.
Nichts für ungut, und sicher ist die Zins- und Baukostenlage aktuell nicht die beste, aber entweder hast du dich noch nicht richtig mit dem Thema auseinandergesetzt oder du jammerst einfach gerne. Mit 110k Eigenkapital und 7000k (sic!) kriegt ihr was auf die Beine gestellt. Mark my words.
 
D

Dogma

Wenn das im Allgemeinen so weiter geht, wird 7k netto eine ganze Weile lang ein "niedriges" Einkommen sein. Klar reicht es für den Alltag. Aber 3x im Urlaub + Kinder und der dazu gehörige Konsum wird erstmal wegfallen und das Geld gezielter eingesetzt werden müssen. Wie auch immer die eigenen Prioritäten liegen.
 
se_na_23

se_na_23

Wir landen nach Elternzeit bei 7000k Netto (beide dann 80% TZ
Und mir ist bewusst, dass wir trotz niedrigem Gehalt
Sorry aber hast du getrunken? (Nicht böse gemeint)... 7k netto haben wie angesprochen 80% der Familien nicht...

7k ist halt nur noch Durchschnitt, das holst du ohne Erbe nicht auf.
Wo genau? Frankfurt oder München? Auf dem Land müssen selbst Masterabsolventen(beide) schauen ob so viel bezahlt wird...
 
SumsumBiene

SumsumBiene

..und dann noch später 7000 € beide in Teilzeit
Lass das bitte noch Mal sacken was Du da geschrieben hast.
(Sagt eine, die hier im Forum wohl mit am Wenigsten Einkommen hat)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben