Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1790 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

KingJulien

KingJulien

Es hat durchaus seine Gründe, warum Banken die neue PIN in einem extra Aufreiß-Briefchen und zum Freirubbeln verschicken. Und bei der Stasi war Briefe aufdampfen auch Standardmethode. Post ist halt technisch betrachtet ein unverschlüsselter und unverifizierter Kommunikationskanal
Deswegen schreib ich das ja, das sollte eigentlich jedem klar sein...
Der Sarkasmus zielt nicht auf die Tatsache, dass das nicht möglich wäre. Sondern eben darauf, dass es vielfältige Möglichkeiten gibt, Daten abzugreifen. Dazu noch einfachere und wahrscheinlichere.

Kurz: Dieses Agentenkopfkino vom Fuchs kann ich halt nicht ernst nehmen. Man kennt ihn und seine umherziehenden Horden ja.
 
R

RotorMotor

Du hast vom Telekomkasten eine direkt Verbindung zum Router im Haus, das ist alles was man braucht :)
Zu meinem Router hast du von überall auf der Welt eine Verbindung.
Diese Verbindung nennt man Internet.
Daher hast du keinen Vorteil, wenn du eine noch direkte Verbindung über irgendeinen Kasten an der Straße herstellst.

Klar kannst du mich da abklemmen, aber auf meine Homeautomation kommst du nicht leichter aus dem Kasten an der Straße als von überall sonst auf der Welt.
 
se_na_23

se_na_23

Mal ne technische Frage... Porenbeton verschiedener Hersteller... Ytong und z.B. Solbet... kann bei gleicher Steindicke hier der Schallschutz unterscheidlich sein? Ytong gibt 47db an - Solbet nur 42db...

Oder macht hier jeder seine Tabelle wie er möchte?
 
S

Scout**

Mal ne technische Frage... Porenbeton verschiedener Hersteller... Ytong und z.B. Solbet... kann bei gleicher Steindicke hier der Schallschutz unterscheidlich sein? Ytong gibt 47db an - Solbet nur 42db...

Oder macht hier jeder seine Tabelle wie er möchte?
Kommt wohl auf die Rohdichte des Porenbetons an-je mehr desto schwerer, schalldämpfender aber auch weniger gut wärmedämmend der Stein.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben