Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.02.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1500 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kati2022

Du kannst bei Öl und Pellets einen Antrag wegen Härtefall stellen.
War das von dir jetzt sarkastisch gemeint?

Klar, bin ich kein Härtefall. Ich gehe davon aus, dass alle hier in Forum keine Härtefälle sind. Trotzdem treffen die Preiserhöhungen uns alle.

Wieso soll Familie X mit 5000€ Familiennetto und einer Gasheizung automatisch entlastet werden und Familie Y (ebenfalls 5000 netto) "Pech" haben, da sie mit Pellets heizt und nicht zum Härtefall gehört? ...
 
WilderSueden

WilderSueden

Ich verweise gerne nochmal auf #8988. Aber Leute Wohngeld beantragen zu lassen ist natürlich nicht so populär wie Gelder mit der Giesskanne. Und um die Rückzahlung der aufgenommenen Schulden kümmert sich dann die nächste Regierung ;)
 
SumsumBiene

SumsumBiene

War das von dir jetzt sarkastisch gemeint?

Klar, bin ich kein Härtefall. Ich gehe davon aus, dass alle hier in Forum keine Härtefälle sind. Trotzdem treffen die Preiserhöhungen uns alle.

Wieso soll Familie X mit 5000€ Familiennetto und einer Gasheizung automatisch entlastet werden und Familie Y (ebenfalls 5000 netto) "Pech" haben, da sie mit Pellets heizt und nicht zum Härtefall gehört? ...
Nein, das war nett gemeint. Sorry unter Umständen kann es ja in dem Monat des Einkaufs von Öl oder Pellets ein Haushaltsminus geben.
So werden auch die H4ler von den Nachzahlungen befreit werden, sofern sie denn den Antrag rechtzeitig stellen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.02.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 810 Themen mit insgesamt 27483 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.01.2020Pellets mit Solarthermie oder Photovoltaik? Beiträge: 37
21.02.2024Förderung NRW-Bank Antrag Abwicklung Beiträge: 113
15.02.2011Baugenehmigung Antrag Beiträge: 13
24.10.2023Antrag KfW 442 Solarstrom für Elektroautos Beiträge: 39
07.02.2024Wibank Hessen-Darlehen Antrag Unterlagen und Erfahrungen Beiträge: 32
30.12.2020Aktuelle Bearbeitungsdauer Baufinanzierungs-Antrag bei den Banken Beiträge: 69

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben