Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.02.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1660 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

T

theydontknoww

Also ich würde ja mein Bonuskind öfter mit den Öffis fahren lassen, Berlin hat zwar einen teuren, aber doch recht guten ÖPNV.
Aber seine Mutter macht das nicht mit. Strecke zu weit oder im Winter zu früh dunkel - Nein, das ist zu gefährlich!
Ich hoffe, das ändert sich, wenn er 14 oder so ist.
Es hilft natürlich nicht, dass sie die Polizeimeldungen abonniert hat.
29 Euro im Monat sind für dich teurer ÖPNV?
 
andimann

andimann

Moin,

ich habe gestern den ganzen Tag überlegt welches Argument noch GEGEN den Kauf spricht ;-)
Das die Firma zu großen Teilen einem vollkommen durchgeknallten Typen mit Allmachtsphantasien, zunehmend rechtslastigen Ansichten und sehr seltsamen Verständnis von Demokratie, Rechtssystem und Meinungsfreiheit gehört? Habe vor einem Jahr auch ernsthaft überlegt einen zu leasen, aber heute sind Teslas nur noch was für Leute, die den Schuss nicht gehört haben. Keine 10 Pferde bringen mich in so eine Looserkarre.

Viele Grüße,

Andreas
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

puuhha, kann den Beitrag leider nicht mehr löschen. Ich wollte sicherlich keine Grundsatzdiskussion lostreten. Eigentlich wollte ich damit nur sagen das es der Wirtschaft (noch sehr) gut geht und sich doch sehr viele auch noch Neuwagen werden leisten können. Auch in der Zukunft. Die Absatzzahlen und Wartezeiten auf Autos belegen das doch ganz gut.

P.S. Und VW wird ohne Bedenken gekauft? Warte mal, da gab es doch diesen klitzekleinen Betru... ach was, ist doch Schnee von gestern.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Und wo wir dabei sind abzuschweifen. Heute eine Stunden Beratungsgespräch mit der (einer) Bank gehabt bzw. Invest in nachhaltige Fonds (mein Wunsch). Vermitteln würde er aber am liebsten UniFonds (nix mit Nachhaltigkeit)

Und: Heute (hatte etwas Zeit bzw. habe sie mir genommen) 1/2 Stunden mit einem netten Kunden über Politikverdrossenheit im Allgemeinen und "Korruption" hier am Ort im speziellen gesprochen.

Ich frage mich dabei: Wer auf Leute schimpft die sich einen Tesla kaufen müssen die dann ihr iPhone verschenken und auf ihre nächste Fernreise per Schiff oder Flugzeug verzichten?
 
Zuletzt aktualisiert 26.02.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 810 Themen mit insgesamt 27477 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben