Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 218 Votes
F

fromthisplace

Pareto führt auf lange Sicht aber zu deutlich mehr Zufriedenheit, als Perfektion. Von daher: Viel Spaß mit den zweitbeste Fliesen der Welt
Ich will da beim Hausbau auch noch das Stichwort "Realsatire" dranhängen. Bei uns war die Höhe des Lichtbandes (300cm x 88cm) in der Küche ein größeres Thema.
Ich hätte es gerne direkt auf Höhe der Arbeitsplatte gesetzt, damit wir schöner nach draußen sehen können. Nachteil: Es wäre mit den anderen Fenstern auf der Etage nicht mehr in der Flucht gewesen. Meine Frau wollte dies aus Gründen der Optik auf keinen Fall. Eine generelle Vergrößerung des Fensters wollten wir beide nicht.
Nun muss ich mich mit "unserer Entscheidung" arrangieren. Dabei hilft mir das Stichwort eigentlich ziemlich gut. :)
 
D

danielohondo

Der 10 Jahre swap ist leicht rückläufig also sollten die Bauzinsen kurzfristig auch rückläufig sein.
Am Freitag gab es den stärksten Rückgang um fast 8%, das war ordentlich. Die Bauzinsen hängen jedoch zeitlich etwas hinterher.

Mal schauen wie es weitergeht. Sollte es weitergehen, dann spielt es uns in die Karten.
 
D

driver55

An die Finanzexperten @Hyponex GmbH?
Weshalb sollten die Zinsen -jetzt plötzlich- wieder fallen?

Für mich sind das erstmal nur die alltäglichen Seitwärtsbewegungen, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt aktualisiert 30.09.2022
Im Forum Baukosten / Förderungen gibt es 1325 Themen mit insgesamt 34133 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben