Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 201 Votes
D

driver55

Kann gut sein dass es die nur in BW gibt. Hier gibt es die aber definitiv
Ja, die gibt es nur hier. In den 80/90er, als die Schulferien meist Anfang Juli begannen, waren auch immer die ersten 3 Wochen die Handwerkerferiren. Viele Betriebe hatten dann komplett dicht.
In den anderen B-Ländern ist es anders, die arbeiten rund um die Uhr, das ganze Jahr. :D
 
WilderSueden

WilderSueden

Selbst wenn du nicht eine komplette Produktionslinie besetzen musst...manchmal ist es einfach besser komplett zu schließen als in jedem Team "Freiwillige" zu bestimmen die den Rest vertreten müssen und wo dann die Vertretung wiederum nicht wirklich gebraucht wird weil beim Kunde in der Zeit auch fast keiner da ist. Wir haben auch zwischen Weihnachten und Neujahr komplett zu.
 
kbt09

kbt09

Und in Produktionsbetrieben wird so eine Schließzeit dann gerne auch dafür genutzt, die Anlagen zu warten. Ein Bekannter von mir hat einen Betrieb, der solche Wartungen vornimmt und der wird gerne für die Zeit Weihnachten/Neujahr gebucht.
 
mayglow

mayglow

Hier hatte sonst jemand öfter den KFW 124 Kredit so als Maßgabe für steigende Zinsen benannt. Der ist gerade von (meine ich) 3,45% auf 3,16% gesenkt worden. Ich glaube, das ist das erste Mal seit längerer Zeit, dass der doch recht merkbar wieder runtergesetzt wurde. (Sonst gings glaube ich jetzt Woche für Woche mal mehr mal weniger bergauf)
 
Zuletzt aktualisiert 10.08.2022
Im Forum Baukosten / Förderungen gibt es 1318 Themen mit insgesamt 32453 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben