Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 218 Votes
Tolentino

Tolentino

Meine Fliesen-Albaner sind mit erst mit nem SIXT Audi oder Mercedes (Weiß ich nicht mehr genau) vorgefahren. Beim zweiten Einsatz mit öffentlichen gekommen und später mit einem 15 Jahre alten Opel Zafira mit polnischem Kz.
Ob das letzte weil sie sich dann erst getraut haben weil ich immer mit nem 20 Jahre alten Volvo angefahren kam oder weil der halt mehr Platz bot, weiß ich nicht.
Ansonsten haben eigentlich alle Handwerker Hundefänger oder Transporter Vans gehabt. Mit nem Mercedes Kombi kam nur der Maler vom Nachbarn immer vorgefahren. der hat aber alleine und am Wochenende bzw nach Feierabend geackert.
Ein Fliseur kam mit nem A6 Kombi zum Aufmaß, das war aber nicht der Grund warum er es nicht wurde. Der hätte auch alleine gewerkelt.
Der ob seines Autos mit Abstand unsympathischste war wohl mein Abreißer. Der hatte so nen Amerikanischen Pickup Truck mit Monsterrädern. Völlig sinnlos so nen Teil. Mit dem haben wir uns dann auch später verkracht (nicht wegen des Autos, aber hätte nen Indiz sein können).
 
O

Oetti

günstig
Von Porsche panamera beim heizi, über sq7 beim putzer und Porsche cayenne beim fliesenleger hab ich alles gesehen.
Ich frag mich dann immer: würde der Kunde nicht direkt zusagen, wenn der Handwerker einfach im caddy oder crafter kommt?

Wir leben nunmal in Deutschland und da ist das Auto das Spiegelbild des Charakters.
Ob derjenige dafür 70h die Woche buckelt, oder seine angestellten ausbeutet interessiert halt niemanden.
Unser Gala-Bauer führt zu den Kunden stilecht im Lada Niva - den Porsche fährt bei ihm die Frau =)
 
M

Myrna_Loy

Ich habe „unseren“ Baurechtler letztens privat unterwegs gesehen. Im Maserati Levante. Beruflich bescheiden im Q5. Scheint gut zu laufen :D
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Also mit den Autos habe ich auch häufiger ein Fragezeichen. Mein Tierarzt fährt einen VW Touareg, mein Hufschmied auch son Riesenpickup. Beide Autos sind aber natürlich immer schwer beladen und müssen was aushalten. Naja...und dann haben wir noch die ein oder anderen Eltern von unseren Kitakindern...die geben die Bildungskarte zum Abrechnen ab und fahren nen großen SUV oder nen fetten Audi :oops:
 
T

TmMike_2

Unser Gala-Bauer führt zu den Kunden stilecht im Lada Niva - den Porsche fährt bei ihm die Frau =)
Niemand will die 'drecksarbeit' machen, so lassen sich die Firmeninhaber das natürlich teilweise fürstlich entlohnen.
Angebot + Nachfrage
Also mit den Autos habe ich auch häufiger ein Fragezeichen. Mein Tierarzt fährt einen VW Touareg, mein Hufschmied auch son Riesenpickup. Beide Autos sind aber natürlich immer schwer beladen und müssen was aushalten. Naja...und dann haben wir noch die ein oder anderen Eltern von unseren Kitakindern...die geben die Bildungskarte zum Abrechnen ab und fahren nen großen SUV oder nen fetten Audi :oops:
Wenn ich hart arbeite und meine 170k im Jahr mache, on top noch 50k cash. Ja was juckt mich da das Auto.
Ich meinte nur das es speziell in DE häufig immer einen faden beigeschmack hat.
 
Zuletzt aktualisiert 30.09.2022
Im Forum Baukosten / Förderungen gibt es 1325 Themen mit insgesamt 34134 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben