Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 218 Votes
F

fromthisplace

Mitte April Sanitärbemusterung für 2 Bäder gemacht. Materialpreise laufend mitnotiert: Summe ~9k. Heute Nachgefragt wo das Angebot bleibt weil wir endlich Gewissheit möchten und da wurde telefonisch durchgegeben: 14k.
Ich habe das richtig verstanden, dass eure jetzige Rechnung 5 TEuro höher als die Listenpreise vom April sein sollte?

Wir haben uns damals auch über die Sanitärbemusterung geärgert. Im Vorfeld haben uns mehrere Bekannte, die Sanitär selbst gemacht haben, gesagt: "Die Listenpreise sind nicht so relevant, weil man eh immer einen großen Rabatt bekommt."

Bei uns haben die rausgenommenen Standardsachen eine kleine Gutschrift und die aufbemusterten Dinge waren knapp unter Listenpreis. Nicht mega geil, geht aber auch schlimmer.
 
Zuletzt aktualisiert 30.09.2022
Im Forum Baukosten / Förderungen gibt es 1325 Themen mit insgesamt 34134 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben