Auf Telekom Anschluss verzichten

4,30 Stern(e) 3 Votes
I

iomaju

Hallo zusammen,

Wir planen momentan unseren Neubau und uns stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist, auf den Telekom Anschluss zu verzichten.
Wir nutzen seit Jahren Kabel Bw und benötigen eigentlich keinen Anschluss der Telekom.
Spricht hier irgendwas dagegen?
Vielen Dank für eure Meinungen.

Vg
Martin
 
H

hbf12

Dagegen spricht: Du weißt nicht was die Zukunft bringt.

Wie viel spart man denn wenn man sich keinen Telefonanschluss legen lässt?
 
D

DG

Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, aber Dein Haus sollte schon ein Telefonkabel haben.
Den Anbieter kannst Du dann (idR bis auf die "letzte Meile") frei wählen.

MfG
 
I

iomaju

Genau weiß ich es nicht. Denke so 400€.
Was die Zukunft bringt weiß man nicht, das stimmt..
Aber zu Telekom will ich nie (mehr) wechseln.
LTE ist bei uns auch verfügbar. Falls Kabel bw den Bach runter geht.
 
D

DG

Hab's auf der HP von Kabel-BW nachgelesen, die legen Dir offensichtlich auch den Hausanschluss, also kannst Du komplett auf die TK verzichten. Wenn es Kabel BW in 30 Jahren nicht mehr gibt, wird aber irgendeiner das Netz aufkaufen und Dich Weiterversorgen, das Risiko kann man eingehen.

MfG
 
Zuletzt aktualisiert 21.02.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 913 Themen mit insgesamt 12084 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
12.11.2020Internetanschluss: Deutsche Telekom vs. Kabelnetz Beiträge: 33
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
10.01.2018Telekom sagt TV ist nicht möglich - Kann das wirklich sein? Beiträge: 29
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
02.12.2022Erstellen des Hausanschlusses durch die Telekom Beiträge: 15
11.03.2023Glasfaserausbau durch 1&1 bzw. Telekom - Wer bezahlt die Baugruben? Beiträge: 20
01.02.2017Dauer der Fertigmeldung vom Telekom Hausanschluss Beiträge: 22
20.02.2018Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok? Beiträge: 43
11.04.2021Ein Leerrohr für die Telekom einplanen? Beiträge: 21
03.01.2021Probleme mit der Telekom. Querkabel? Beiträge: 33
06.11.2018Hausanschluss: Telekom möchte Weiße Wanne nicht durchbohren Beiträge: 17
30.03.2020Telekom FTTH - Was wird benötigt? Beiträge: 30
28.06.2020Anschluss für Netzanschluss Strom sehr teuer?! Beiträge: 23
10.11.2018Anschluss weitere Telefondosen für Internet im ganzen Haus Beiträge: 18
04.01.2022Kabel vs. Telekom Glasfaser - Entscheidung Beiträge: 57
16.11.2016Breitbandversorgung Neubaugebiet über mein Grundstück Beiträge: 17
30.05.2016Telekom / Unity Media Anschluss paralell beantragen Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben