Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 218 Votes
M

Myrna_Loy

Vielleicht sollte der Häuslebauer ein bisschen weiter als den eigenem Gartenzaun denken. Wenn Deutschland mit Exportbeschränkungen kommt, dann kann die Antwort Importbeschränkungen oder Einfuhrzölle für andere Waren bedeuten. Ich denke nicht, dass man irgendwas unternimmt, was zum Beispiel die Automobilindustrie betreffen könnte.
 
S

Schwabe23

Die hat aber Altmeier ausgeschlossen. Da muss aber definitiv was gemacht werden.
…. es gibt dazu auch eine Petition die man sicher über Suchmaschinen findet wenn man danach sucht.
Warum soll die EU Holzexporte nicht temporär drosseln um aus dieser Notlage zu kommen? Russland verbietet ab nächstem Jahr den Export von Rundholz komplett. Holz ist immerhin ein wichtiger Baustein um die Klimaziele zu erreichen.
 
DaSch17

DaSch17

Denke auch, dass Exportverbote nicht die Lösung.

Es ist aber auf jedenfall schon mal beruhigend, dass das Thema in der Politik angekommen ist und hoffentlich im Juni eine politische Entscheidung getroffen wird.
 
G

guckuck2

Garnix passiert. Rohstoffpreise schwanken, das ist normal und auszuhalten.
Das Geschrei ist doch jetzt nur groß, weil es den Endkunden unmittelbar trifft und man zudem Spottpreise gewöhnt war.
 
Zuletzt aktualisiert 03.10.2022
Im Forum Baukosten / Förderungen gibt es 1325 Themen mit insgesamt 34185 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben