P
pagoni2020
Es gibt sogar meist viel mehr Möglichkeiten: z.B. 3.: Gar nicht bauenIm Leben gibt es immer 2 Möglichkeiten.
Du kannst teuer bauen.
Du kannst günstig bauen.
Kann doch jeder selbst entscheiden.
Es gibt sogar meist viel mehr Möglichkeiten: z.B. 3.: Gar nicht bauenIm Leben gibt es immer 2 Möglichkeiten.
Du kannst teuer bauen.
Du kannst günstig bauen.
Kann doch jeder selbst entscheiden.
Keine Ahnung ob das noch wächst. Das sollte eigentlich seit Wochen alles fertig sein. Wir haben den Carport + Begrünung im April/Mai bestellt. Aber leider hat sich alles verzögert. Ein Landschaftsbauer (für das Fundament) herzubekommen ist hier fast unmöglich. Dann waren noch seine Mitarbeiter krank (vmtl. Covid).Macht das vor dem Winter noch Sinn? Unser Begrüner hat empfohlen, dass aufs Frühjahr zu verschieben.
Bei uns aktuell ca. 150k € für einen Bungalow mit 156m² Wohnfläche und zwei Garagen.Kann jemand mal sagen oder hat mal gerechnet wieviel eigentlich Materialkosten bei einem normalen Einfamilienhaus so zusammenkommen. Wenn man es ganz normal bei einem Baustoffhändler mit Verhandlungsrabatt kaufen würde und eventuell das ein oder andere Schnäppchenangebot dabei nutzen würde.
Grob würde ich mal von 80.000 Euro ausgehen.
Kommt mir bekannt vor. Unser Carport sollte auch im Mai/Juni stehen. Anfang Oktober war es dann so weit. Und da meinte der Begrüner (allerdings ein getrenntes Gewerk) er wolle das lieber im Frühjahr machen. Ich hätte es aber auch durchgezogen wenn er noch angetrabt wäre. Schlimmstenfalls fällt das Grünzeugs dann halt gleich in die WinterstarreKeine Ahnung ob das noch wächst. Das sollte eigentlich seit Wochen alles fertig sein. Wir haben den Carport + Begrünung im April/Mai bestellt. Aber leider hat sich alles verzögert. Ein Landschaftsbauer (für das Fundament) herzubekommen ist hier fast unmöglich. Dann waren noch seine Mitarbeiter krank (vmtl. Covid).
Jetzt will ich nur noch, dass das fertig gemacht wird. Zumal wir eine Festpreis für Carport + Begrünung haben. Die Preisbindung läuft am 31.12 aus. Nicht dass die Firma noch Nachforderungen stellt, nur weil die Begrünung fehlt. Im Moment muss man ja mit allem rechnen bei den Preisen.