Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok?

4,60 Stern(e) 5 Votes
housedreamer

housedreamer

Hallo Zusammen,

wir müssen uns bis Dienstag einen Tarif bei der Telekom fürs Internet aussuchen.
Welche Option reicht für junge Leute? Magenta M?

was habt ihr gewählt? oder habt ihr einen ganz anderen Anbieter?
Wir sind in einem Neubaugebiet. Die Telekom bietet den Bauherrenbonus von 400 Euro.

Danke für eure Antworten
 
Nordlys

Nordlys

Das stimmt ggf. nicht! Wenn die Telekom, so wie bei uns, ein Gebiet mit Glasfaser erschlossen hat, so hat sie vertraglich ein Exklusivrecht auf Verträge die ersten 24 Monate. Hier ist es so.
Unser Vertrag heisst m, bietet bis 50 tsd Internet, Telefonflat und einiges Gedöns, das keiner braucht. Das Internet ist im Speedtest bei Mitte 40, also ok. Mehr braucht kein Mensch. Die Routerhardware ist einfach, speedport smart, so um 110,- bei Amazon Marketplace, Karsten
 
KingSong

KingSong

Ich finde es ja immer wieder erquickend wie Nordlys von sich auf die gesamte Menschheit schließt.....DU brauchst vielleicht nicht mehr als ne 40er Leitung, bei uns würde das schon lange nicht mehr ausreichen.
 
housedreamer

housedreamer

richtig bei uns hat die Telekom Exklusivrecht....
da wir zwei Gaming PCs haben werden wir wohl doch die 100mbits wählen... hatte ich gar nicht dran gedacht
 
W

world-e

wir müssen uns bis Dienstag einen Tarif bei der Telekom fürs Internet aussuchen.
Welche Option reicht für junge Leute? Magenta M?

was habt ihr gewählt? oder habt ihr einen ganz anderen Anbieter?
Wir sind in einem Neubaugebiet. Die Telekom bietet den Bauherrenbonus von 400 Euro.
Ja, laut Homepage gibt es den 400€ Bauherrenbonus noch bis Dienstag 06.02.18. Allerdings gab es diese Fristen in der Vergangenheit auch schon öfters und wurde dann immer wieder verlängert. Und laut telefonischer Auskunft, bekommt man diesen Bonus, wenn man den Hausanschluss bis zu diesem Termin bestellt hat. Allerdings habe ich zu dieser Info auch nichts Schriftliches. Und wer weiß, was die alles so am Telefon erzählen. Und meiner Meinung nach, bekommt man den Bonus nur, wenn man bei der Telekom für 2 Jahre abschließt, sofern man auch bei denen den Hausanschluss hat.
Aber wer sonst Infos hat, darf gerne berichten.
 
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 641 Themen mit insgesamt 6582 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Hausanschluss: Telekom möchte Weiße Wanne nicht durchbohren 17
2Erstellen des Hausanschlusses durch die Telekom 15
3Internetanschluss: Deutsche Telekom vs. Kabelnetz 33
4Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? 29
5Telekom FTTH - Was wird benötigt? 30
6Ein Leerrohr für die Telekom einplanen? 21
7Streit zwischen Telekom und Stadtwerken - Hausanschluss 10
8Telekom sagt TV ist nicht möglich - Kann das wirklich sein? 29
9Probleme mit der Telekom. Querkabel? 33
10Kabel Deutschland oder Telekom oder beides 14
11Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet 36
12Kabel vs. Telekom Glasfaser - Entscheidung 56
13Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom 10
14Dauer der Fertigmeldung vom Telekom Hausanschluss 22
15Auf Telekom Anschluss verzichten 30
16Telekom / Unity Media Anschluss paralell beantragen 11
17Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? 37
18Glasfaserausbau durch 1&1 bzw. Telekom - Wer bezahlt die Baugruben? 20
19Breitband-Anbieter Hausanschluss - Kontakt scheitert 60
20Telekomvertrag mit Reduzierung des Hausanschlusspreises 14

Oben