Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
X

xMisterDx

Der Median des Haushaltseinkommens liegt so um die 4.000 EUR. 4.600 EUR Netto verdienen vielleicht 7% aller Arbeitnehmer.
 
M

Matze8474

So wir sind nun auch wieder weiter mit Angeboten. Heute die Heizung/Wärmepumpe;

Wärmepumpe: 14529€ (Viessmann Vitocal 200-S E10
Wärmepufferspeicher 977€ (300Liter)
Zubehör Wärmepumpe: 7939€ (Sockel, Abdeckungen, etc)
Fußbodenheizung: 6262€ (Zwei Vollgeschosse komplett ausgelegt
Rohrleitungen Heizung: 3564,52€

In Summe hatten wir 5.000€ mehr geplant, daher natürlich top wenn es günstiger wird.
 
X

xMisterDx

Nanu nana. Scheinbar wird im BMWK nicht unbedingt nach Expertise gegangen, sondern welchen Bekannten man einen hochdotierten Posten besorgen muss. Nem Freund, nem Trauzeugen, dem Sprößling eines Verwandten.

Da bin ich mir natürlich umso sicherer, dass das bei Gutachten nicht so läuft ;)
Oder bei den Professoren, auf die man hört... und welche nicht...
 
WilderSueden

WilderSueden

Wer hier Ansprüche zurückschrauben will, kann sich als mein Nachbar bewerben. Da wurde gestern das neueste Konzept auf den Immoportalen eingestellt. Auf 2 Grundstücken mit insgesamt 1300qm sollen 2 Doppelhäuser und zwei Einfamilienhaus gebaut werden. Wohnfläche pro Einheit sind dann 50qm. Losgehen soll es ab 250k. Ich bin mal gespannt, ob sich Leute finden, die in der Pampa so ein Wohnklo wollen.
 
se_na_23

se_na_23

So ein Tiny House? Als Ferienhütte am See gerne...

Hat jemand ne Empfehlung für einen Kreuzlinienlaser für den Hausgebrauch? Roter oder Grüner Laser?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27646 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben