[ wärmepumpe] in Foren - Beiträgen

Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 15]
... seltsam aus) soll mit Trespa-Verkleidung integriert werden. Ähnlich dem von Pinterest geklauten Bild unten. 1. Idee war, das kurz vor unserer Wärmepumpe auf Höhe der Außenbeleuchtung enden zu lassen und dann den Lampenstrom für die Carport-Bedachung zu nutzen. Problem ist der echt doofe ...

[Seite 14]
Letzten 7 Tage Wärmepumpe 51 Kompressorstunden und 22 Takte inkl WW. Letzten 7 Tage Strom Haushalt und Wärmepumpe komplett 50,9 kWh, davon Netzbezug 11,2 kWh. Zusätzlich 462 kWh ...

[Seite 12]
... bin ich schon sehr auf Effizienz bedacht. Wobei man das Thema wohl auch übertreiben könnte? Wenn ich bspw im gesamten Haushalt mit der Wärmepumpe am Tag 12 kWh (4+8) Strom benötige, davon 9 kWh (2+7) mit PV erzeuge, dann sollte mir es fast egal sein, ob ich eine AZ von 4 oder 4,6 habe? Rein ...

[Seite 24]
... WW. Bei uns läuft alles zufriedenstellend. Waren bis gestern ein paar Tage mit dem Wohnmobil unterwegs. Habe von außerhalb am 1. Tag die Wärmepumpe ausgeschaltet (WW) und am Heimreisetag das WW wieder aktiviert, beides ohne Probleme. Wir haben auch Kühlfunktion, aber bislang keinen ...

[Seite 25]
Deine Wärmepumpe ist mE nicht vollständig nach Vaillant-Montageempfehlung installiert. Mein Heizungsbauer hat unsere WP auch erst "zu tief" eingebaut. Aufgrund meiner Anfrage wurde dann die Wärmepumpe höhergesetzt. Schau dir bitte mal bei Vaillant diese Aufstellmöglichkeiten an. Ganz so hoch hätte ...

[Seite 32]
... bestätigen. Jedoch handelt es sich hier um einen TEST. Für die Zukunft werde ich mich mit Feuchte und Taupunkt beschäftigen. Jedoch hat die Wärmepumpe wohl eine integrierte Taupunktüberwachung. Aber mir fehlen Kenntnisse zu den technischen Grenzen einer Taupunktüberwachung durch die ...

[Seite 30]
... 22,5°, RT-Ziel 20°, VLT 16,5, EI 170. Leistung 2,4 kW, Strom 360 W. Beim Flüstermodus wird nicht die volle mögliche/notwendige Leistung der Wärmepumpe gefahren, damit dauert Heizung/ Kühlung etwas länger. Durch Reduzierung Leistung erfolgt auch Reduzierung Strombedarf. Gerade in der ...

[Seite 9]
... mich recht erinnere, dann waren es gestern um die 21 kWh thermische Leistung für Heizung und Warmwasser. Weitere Effekt war, dass ich für die Wärmepumpe vollständig PV-Strom nutzen konnte. Abend hatte ich 23° im Referenzraum (Wohnzimmer) und heute früh noch 22

[Seite 11]
... Base Station D". Ich vermute stark, dass dieses Gerät nur notwendig ist beim Funkregler SensoComfort 720f. Die Hochzeit zwischen PV-Anlage und der Wärmepumpe wird erreicht über die SensoApp. Dort findet du unter Einstellungen des Thema EEBUS. Mein Wechselrichter von SMA in Verbindung mit dem ...

[Seite 43]
... den Heizbedarf weiter, während der AT-Fühler die Heizkurve beeinflusst. Also wenn ich dann im Sensocomfort Kühlen ja einstelle, weiß ja die Wärmepumpe dass sie bis zu ner gewissen Temp kühlen soll und solange die ERRs auf "offen" stehen läuft das kalte wasser ja wohl dadurch? Probleme gibt's ...



Oben