Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
X

xMisterDx

Glaubt jemand er bleibt von den Erhöhungen verschont? Die Versorger holen sich das bei denen, die jetzt noch Preisbindung haben, halt später zurück.
Ist ja nicht so, dass ein Versorger den Strom bzw. die Brennstoffe für einen 24-Monate-Preisbindung-Vertrag auch selbst für 24 Monate eingekauft hat.

Wobei ich 117 auf 228 EUR jetzt auch nicht für dramatisch halte. Da gibt's ganz andere Geschichten...
 
X

xMisterDx

Dann bin ich gespannt wie es im Januar/Februar aussehen wird, wenn kaum noch Photovoltaik einspeist und in der Regel auch wenig Wind weht, die Wärmepumpen bei -5°C bollern und Gas, zumindest für die Stromerzeugung, nicht mehr zur Verfügung steht, weil gespart werden muss...

Da ist dann auch 1 EUR/kWh nicht unrealistisch, wenn der Versorger auf dem Spotmarkt kauft.

Die echte Krise kommt ohnehin noch. Dieses Jahr wurden wir bis in den Sommer hinein mit russischem Gas beliefert... das wird 2023 nicht passieren.
 
Tolentino

Tolentino

@xMisterDx Naja man kann ja noch hoffen, dass so ein gemeinwohlinteressiertes Unternehmen unter 100%iger kommunaler Beteiligung (Berliner Wasserbetriebe = Anstalt öffentlichen Rechts) dass zudem selbst Erzeuger ist und nicht nur reiner Händler, es irgendwie anders macht.

@sysrun80 Welcher Anbieter? Ist das sowas wie Tibber?

War eben auch beim Stromvergleich. Es ist echt unglaublich wie dreist wirklich alle genau über den Deckel gehen. Da merkt man echt was für eine Schnappsidee so ein Deckel ist.
 
X

xMisterDx

War eben auch beim Stromvergleich. Es ist echt unglaublich wie dreist wirklich alle genau über den Deckel gehen. Da merkt man echt was für eine Schnappsidee so ein Deckel ist.
Ja total dreist von den Unternehmen, dass sie nicht draufzahlen, sondern Geld verdienen wollen. Ich finde auch die Mitarbeiter der EVUs sollten dieses Jahr auf ihre Bezüge verzichten, so gehts ja nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben