Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Gäste online
788
Besucher gesamt
859

Statistik des Forums

Themen
29.499
Beiträge
379.309
Mitglieder
47.158

Anschlüsse Strom etc. für Vorgarten und Garten

4,50 Stern(e) 6 Votes
Hallöchen und guten Abend zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, welche Anschlüsse ihr im Vorgarten Bereich vorgenommen/vorgesehen habt und welche zum Garten hin.

Also Vorgarten fällt mir derzeit nur eine einzelne Zuleitung (schaltbar) für die Beleuchtung im Vorgarten (z. B. beleuchtetes Pflanzenbeet und/oder Wegbeleuchtung) ein. Auf der anderen Hausseite zum Garten hin käme ich ebenfalls auf eine Zuleitung (schaltbar) für die Beleuchtung sowie eine einzelne Zuleitung (Auslegung mit höherer Kapazität) für ein etwaiges Gartenhaus in dem vielleicht einmal mehrere Verbraucher (Kühlschrank, TV, Whatever) angeschlossen werden könnten. Ansonsten blieben noch Außensteckdosen direkt an der Hauswand (aber wie viele?) zum Garten hin.

Wie seid ihr da aufgestellt?
 
Strom kann man nie zuviel haben.
- Terrassenbeleuchtung
- Beleuchtung Pavillon
- Beleuchtung Wege
- Strom für Wurzelheizung Olivenbäume
- Brunnenpumpe
- Steckdosen für Gartengeräte an verschiedenen Stellen
usw.
Hatte im letzten Haus 2x5adrig (oder 3x?) + zusätzlich 1x5adrig mit Schaltern innen + 3x Außenbeleuchtung schaltbar + Strom in der Gartenhütte + Strom für Pumpe + Strom für Pool
 
Nordseite Ebene 0 Hauseingang: 2 Steckdose und 1 Wasseranschlusss
Nordseite Ebene +1 Schlafzimmerterrasse: 2 Steckdosen
Ostseite Ebene 0 Küchenterrasse: 2 Steckdosen und 1 Wasseranschluss
Südseite Ebene 0 (Balkonterrasse): 5 Steckdosen
Südseite Ebene -1: (untere Terrasse): 3 Steckdosen und 1 Wasseranschluss (wird im Sommer auf Zisternenpumpe umgestellt)
Westseite Ebene 0: 1 Steckdose und 1 Drehstromdose
Südseite Auffahrt: Stromamschluss vorgesehen (Womo Parkplatz)
Ostseite Stellplätze: Stromamschluss / Wallbox in Carport (noch zu bauen) vorgesehen
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wow so viel?
Wir haben draussen im Garten
1x Wasser
1 schaltbare Dose auf d Terrasse
1x schaltbare Säule mit 2 Dosen im Garten
2 Lampen auf der Terrasse - schaltbar aus/daueran/Bewegungsmelder
fertig
Langt für alles was wir brauchen.
Grill ist mit Gas, unnötige Lichtverschmutzung wollen wir nicht.

Einzig was mir doch manchmal fehlt ist Wasser vorm Haus, wollten wir aber aus Paranoia nicht (man vergisst den abzudrehen und dann dreht einem wer Fremdes den als bösen Scherz auf oder so)
 

Ähnliche Themen
25.12.2015Elektroplanung - SteckdosenBeiträge: 89
08.05.2019Was ist eine moderne Elektrik in einem Haus? Praxisbeispiel...Beiträge: 41
06.03.2017Küchen-Insel - mit Strom! Ein Gedankenspiel...Beiträge: 11
21.03.2019Wie viel Steckdosen hinter dem TV?Beiträge: 78
12.02.2016Zuleitung Kücheninsel mit Induktion und 3 SteckdosenBeiträge: 27

Oben