Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1461 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Auch wenn du nur pöbeln willst: weil weder Heizungsbauer, noch die Menschen Ahnung oder Interesse an einer effizienten Einstellung haben. Selbst bei einer JAZ von 3 komm ich da auch gute 10-12 Cent die kwh. Immer noch weniger als die Gaspreisbremse.
Ehrlich gesagt vermute ich aber auch, dass sich die Preise entsprechend parallel entwickeln werden.
Achso, ich Dummerchen. Ich dachte es liegt an der Physik, die bei einer Luft-Wasser-Wärmepumpe eben in einem normalen Winter nicht mehr als 3,5, eher weniger, ermöglicht.
Du wirst dich wundern, wo der Strompreis hingeht, wenn wir erstmal anfangen in großen Stil Wasserstoff zu speichern, um den zu verbrennen, Strom zu erzeugen, um damit die Luft-Wasser-Wärmepumpe zu betreiben. Da sind 50 Cent/kWh durchaus realistisch...
 
S

SaniererNRW123

Du wirst dich wundern, wo der Strompreis hingeht, wenn wir erstmal anfangen in großen Stil Wasserstoff zu speichern, um den zu verbrennen, Strom zu erzeugen, um damit die Luft-Wasser-Wärmepumpe zu betreiben. Da sind 50 Cent/kWh durchaus realistisch...
Und jetzt bitte deine fundierte Einschätzung zum Gaspreis zu diesem Zeitpunkt. Bin echt gespannt drauf, wie du stark sinkende Preise begründest.
 
Winniefred

Winniefred

Puh. Bei Verwandten kam jetzt die Strompreiserhöhung für ein Grundstück in MV. 58ct/kwh. Und es gibt dort oben keine Auswahl an Anbietern.
 
X

xMisterDx

Stark sinkenden Gaspreise? Selbst bei 20 Cent/kWh, was wir gerade haben, muss sich die Wärmepumpe mit ihrem deftigen Aufpreis erstmal amortisieren...
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Wir haben heute den Preis für eine einfache Baustahlmatte ,zwecks Holzlagerung angefragt. 5 x 2,50m. Baumarkt Eins 40€ plus MwSt, Baumarkt zwei 57€ plus (mit Rabatt runter auf 53€). Naja, wir werden dann wohl 12km, anstatt 1km fahren...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben