Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
SumsumBiene

SumsumBiene

Wir haben ja nun auch das erste Jahr nen eigenen Ofen. Bisher haben wir das Holz mehr oder weniger umsonst bekommen. Große Pappelbaumstücke vom Bekannten und ne 20m Tanne, die uns zu dicht am Haus stand . Kein einfaches Holz für Anfänger. Ich freue mich auf die ersten Meter, die einen normalen Durchmesser haben nächsten Monat geht es in den Knick. Müssen wir auch nicht bezahlen.
Im Übrigen hab ich auch das Spalten "versucht", aber ehrlich.....wat fürn Sch..... Finde ich auch viel gefährlicher als mit der Motorsäge zu hantieren.
 
andimann

andimann

Moin,

Altes Bauernhaus der Eltern, wenn nicht alle Räume geheizt werden, sind 35 RM weg.
Alter Falter, das ist mal eben der 5-6 fache vom Heizwärmebedarf von unserem Haus! Und wir haben 180 qm plus Keller komplett beheizt.... Vielleicht sind die Pläne energetische Sanierung von Altbauten verpflichtend vorzuschreiben, doch gar nicht so schlecht...

Viele Grüße,

Andreas
 
M

Mach_es_selbst

Hey Leute. Der Sprit Preis ist zur Zeit so günstig (unter 1,60€) wie noch nie in diesem Jahr. Ich weiß noch wie ich im Frühjahr für 2,15€ /L jeden Tag zur Baustelle gefahren bin. Da hat sich was summiert. Da kann man wieder ruhiger auch mal mehr "Spaß" Fahrten oder Ausflüge machen...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben