Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1403 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DaGoodness

Aber mal im ernst. Im Endeffekt muss doch jeder für sich selbst entscheiden ob es eine gute Investition ist oder nicht. Da spielen so viele Faktoren mit rein, dass man darauf doch garkeine allgemeingültige Antwort geben kann.
 
S

SaniererNRW123

Im Endeffekt muss doch jeder für sich selbst entscheiden ob es eine gute Investition ist oder nicht. Da spielen so viele Faktoren mit rein
Gut = materiell oder immateriell? Im Hinblick auf Rendite nicht, sofern man als Mieter spart und nicht konsumiert. Brauche ich den Zwang, um überhaupt sparen zu können, dann doch.
Und im Hinblick auf Lebensqualität i.d.R. eine hervorragende Investition.
 
D

DaGoodness

Aber auch materiell kommt es doch immer darauf an was ich vergleiche.
Vergleiche ich das 140qm Haus mit der 50qm Wohnung? Vergleiche ich das Haus auf dem Land mit der Wohnung in der Großstadt, oder umgekehrt?
Ich kann nur für mich sagen, dass ich für das Geld was ich aktuell für das Haus bezahle keine Mietwohnung finden würde.
Von daher habe ich jetzt sogar die Möglichkeit noch mehr zu sparen um noch mehr Rendite zu erhalten.
Außerdem hat sich der Wert des Hauses in den 7 Jahren um gut 200.000 erhöht. Ne bessere Rendite gibt es doch nirgendwo sonst.
 
R

Reggert

Habe gestern im Baugebiet einen neuen Nachbarn getroffen der aus seiner Preisbindung raus war und jetzt den Nachtrag bekommen hat: 315k € statt 270k € inkl seiner Wünsche

Außenanlage ist gestorben damit die nächsten Jahre sagt er
 
askforafriend

askforafriend

Aber auch materiell kommt es doch immer darauf an was ich vergleiche.
Vergleiche ich das 140qm Haus mit der 50qm Wohnung? Vergleiche ich das Haus auf dem Land mit der Wohnung in der Großstadt, oder umgekehrt?
Ich kann nur für mich sagen, dass ich für das Geld was ich aktuell für das Haus bezahle keine Mietwohnung finden würde.
Von daher habe ich jetzt sogar die Möglichkeit noch mehr zu sparen um noch mehr Rendite zu erhalten.
Außerdem hat sich der Wert des Hauses in den 7 Jahren um gut 200.000 erhöht. Ne bessere Rendite gibt es doch nirgendwo sonst.
dann Verkauf mal deine Bude und Kauf dir was neues, sonst hast nix von deinem Buchgewinn ;) Rendite hast du erst eingefahren , wenn du das Ding verklopfst.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben