Küche Rohre Badezimmer verkleinern Wohnung

3,50 Stern(e) 4 Votes
aber könnte man vl ne Ebene bauen, sodass die Rohre quasi im erhobenen Boden verlaufen? Es handelt sich ja "nur" um ca. 2 Meter (wenn man die Rohre von der Küche wie in der Zeichnung bis zum Badezimmer verlegt). Oder müsste hier ne Abwasser-Pumpe zum Einsatz kommen?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Vielen Dank für die Zeichnung. Diese Idee hatte ich auch. Was ist denn die Voraussetzung, um Wasser und Abwasserleitungen zu verlegen? Bzw. woran kann es hacken?
Was ist denn dort? Eigentümergemeinsvhaft? Mietwohnung?
Man kann ja nicht einfach mal ein zweites Klo irgendwo hinsetzen. Da gibt es Gemeinsvhaftsrechte, wohnen nach WEG (Wohnungseigentumsgesetz)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Und ja es ist ne Eigentümergemeinschaft bzw. bin ich Eigentümer der Wohnung.
Bevor Du irgendetwas planst, solltest Du zwingend auf die Gemeinschaft zugehen. Du wirst deren Zustimmung benötigen, wenn Du aus einer Wohnung zwei machen willst. Kann sein, dass nur eine Gegenstimme Dein Vorhaben stoppt, bevor es angefangen hat. In einer WEG gibt es viele Beschränkungen...
 
das wird nicht funktionieren, es handelt sich um einen Tower mit 500+/- Bewohnern

wie gesagt... die Möglichkeit das Badezimmer zu verkleinern und die Küche nach hinten verlegen (siehe Bild oben) müsste doch im Rahmen des Möglichen sein?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben