Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1407 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SaniererNRW123

Ich finde Eure Heizölpreise echt heftig. Bei uns am Niederrhein/Ruhrgebiet/Rheinland liegen wir - Stand heute - bei 1,41€ je Liter.
 
Y

Yosan

Ich finde Eure Heizölpreise echt heftig. Bei uns am Niederrhein/Ruhrgebiet/Rheinland liegen wir - Stand heute - bei 1,41€ je Liter.
Ich glaub das gab's hier seit Kriegsbeginn nicht mehr. Zumindest weiß ich, dass ich damals mit Leuten gesprochen hatte, dass der preis über 1,40 geklettert war. Und soweit ich es gesehen habe war es danach auch nicht mehr günstiger. Wir konnten leider nicht zu einem anderen Zeitpunkt tanken, da wir erst im September ins Haus gezogen sind und vor dem Winter noch tanken mussten.
Finde es auch schade, dass bei allen Diskussionen im Entlastungen irgendwie Öl (und Pellets) nie mit einbezogen werden. Je nach Öl Preis und Gaspreisbremse würden die Öl Kunden dann aber die sein, die am meisten zahlen
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

...Finde es auch schade, dass bei allen Diskussionen im Entlastungen irgendwie Öl (und Pellets) nie mit einbezogen werden. Je nach Öl Preis und Gaspreisbremse würden die Öl Kunden dann aber die sein, die am meisten zahlen
das ist nicht richtig. Es wird inzwischen politisch diskutiert auch Pellets und Öl zu "deckeln".
Nur wie das "gerecht" umgesetzt werden soll, das wird die ganz spannende Frage.

Ich habe in all den Jahren in denen ich mich für Politik interessierte (so ab 20 bis nun 55)
noch nie eine Massnahme wahrgenommen die NICHT eine Umverteilung von unten nach
oben zur Folge hatte :oops:
 
Y

Yosan

das ist nicht richtig. Es wird inzwischen politisch diskutiert auch Pellets und Öl zu "deckeln".
Nur wie das "gerecht" umgesetzt werden soll, das wird die ganz spannende Frage.
Ok, dann hab ich das nur noch nicht mitbekommen.
Ja, die Gerechtigkeit ist da immer so ne Sache. Bei der Gaspreisbremse scheint es ja bisher auch so, dass die Ausgestaltung wieder die mehr berücksichtigt, die es weniger bräuchten
 
H

haydee

Es soll eine Entlastung für Palletts, Öl etc kommen.
Noch gibt es den Gas- und Strompreisdeckel nicht.
Strompreis soll ab Januar kommen und Gas ab März (oder auch nicht)
Schnell ist es defintiv schonmal nicht
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben