Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1406 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Man kauft aber doch auch nicht morgens Benzin. Das alleine sind bei uns bis zu 8 Cent Unterschied.
E10 kostet Abends hier so 180,9 Cent manchmal auch 179,9 Cent.
Hab am Wochenende wieder ne Polentour gemacht. Der Kurs ist ja nach wie vor eigtl super. Aber anscheinend hat in Polen einiges angezogen.
Meine paar IKEA Sachen waren günstig. Aber ich war auch bei Castorama und da war vieles in etwa so wie in DE. OSB war m.E. sogar teurer (40 EUR für 250*62*2,2). Hatte eigtl gedacht ich könnte vielleicht einen Holzschnapper machen (jedenfalls nicht bei Castorama).
Benzin war natürlich günstiger 154 Cent mit Gebühr für Kartenauslandseinsatz.
Toilettenpapier ging so, sonstige Lebensmittel kommt drauf an.
Insgesamt "nur" 150 EUR gespart auf der Fahrt. Obwohl das Kind glücklich war (Abenteuerfahrt mit Bonuspapa), das ist natürlich unbezahlbar...
 
M

Myrna_Loy

Hier ist es morgens auch teurer. Vor einigen Tagen sollte der Diesel € 2,21/ l kosten. Nachmittags wars dann € 1,95. Mein Mann lässt sich jetzt auf das Abenteuer Fahrgemeinschaft ein. :D
 
O

Oetti

Hier ist es morgens auch teurer. Vor einigen Tagen sollte der Diesel € 2,21/ l kosten. Nachmittags wars dann € 1,95. Mein Mann lässt sich jetzt auf das Abenteuer Fahrgemeinschaft ein. :D
Aus dem Grund fahre ich inzwischen einen Hybrid. Daheim tanken kosten die kWh 25 Cent und an der Ladesäule neben der Arbeit 35 Cent. Für meinen Arbeitsweg (hin und zurück zusammen 100 km) benötige ich insgesamt 13 kWh Strom (=3,90 Euro) und ca. 0,6 Liter Benzin E10 (=ca. 1,11 Euro). Mich kostet der komplette Arbeitsweg also 5 Euro und es die ständigen Schwankungen an der Zapfsäule sind mir egal...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben