Bewertung Grundriss 3 Zi Wohnung

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bewertung Grundriss 3 Zi Wohnung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hamburch

Ist ersatzweise.
Mit dem Grundstück geht es leider nicht weiter und ich hab es abgehakt

Aber gutes Stichwort. Wie seht ihr die Ost-West-Ausrichtung der Wohnung, auch bzgl. Helligkeit?
Die Wohnung ist im 6. OG.

Sofaplanung:
Die Tür zur kleinen Dachterrasse würde ich dann anders herum anschlagen lassen, so dass sie zu öffnen ist.

bewertung-grundriss-3-zi-wohnung-301437-1.jpeg
 
kbt09

kbt09

Welche Maße hat denn das Sofa? und wie weit soll es weg vom TV?

Du meinst die Terrassentür beim Tisch? Und, wie groß ist der Tisch? Soll z. T. unter der Treppe stehen?
 
H

Hamburch

Nein, die Tür am Sofa.

Der Tisch soll nicht unter die Treppe. Geht auch gar nicht, da ist eine Wand.

Das Sofa hat 2,50m x 1,70m (Ikea Maße).
Der Tisch hat in der Zeichnung 1,40m x 0,8m.

Wird aber dann neu nach Bedarf gekauft.

Abstand zum TV ca 3m vom Sitzplatz.
 
kbt09

kbt09

Blöd von mir ..

Das 3. Zimmer wird doch ein Jugendzimmer - oder? Schon mal über die Möblierung (tiefer Wunsch ist da ja oft ein 140 cm breites Bett) nachgedacht?
 
kbt09

kbt09

Was mir auch noch auffällt, die Tür zur Abstellkammer unter der Treppe sollte auch nach außen aufgehen, sonst ist der Raum da ja gar nicht nutzbar.
 
O

Obstlerbaum

Die "Dachterrasse" ist nicht sinnvoll nutzbar, vielleicht für ein paar Küchenkräuter. Schlafzimmer mit Abendsonne, dafür den Wohnbereich im Osten? Ihr hättet durch die Änderung keine einzige Dusche in der Wohnung - da würde ich persönlich lieber die Badewanne aus dem Bad werfen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben