Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 261 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 1402 der Diskussion zum Thema: Baukosten gehen aktuell durch die Decke
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Nochmal die Finale Frage, worauf spart denn ein Mieter genau?
Auf die letzte Reise nimmst du nichts mit.
Ich genieße auch lieber unser Häuschen für so viele Jahre wie möglich. Echtes Glück gibt's nur im Hier und Jetzt.
Muss bei den Gedanken immer wieder an meinen armen Onkel denken, der allein gestorben ist mit all seinem gesparten Geld, und am Ende nen Neffen beerbt hat den er vielleicht einmal alle 5 Jahre gesehen hat. :/
 
X

xMisterDx

Hihi, manche haben hier Vorstellungen. Der Mieter zahlt die Vollkostenrechnung für die Wohnung, inkl. Instandhaltung, Rückstellung UND Gewinn für den Vermieter.
 
Tolentino

Tolentino

Auf die letzte Reise nimmst du nichts mit.
Wer weiß, vielleicht ist unser ganzes Leben nur eine Simulation und ein Einstufungstest fürs echte Leben. Das "vererbbare" Vermögen wird einem als Startkapital fürs wahre Berufsleben ausgezahlt oder dient als Punktestand für den ersten Joblevel. Wer mit 0 EUr rausgeht, putzt Klo, wer mit +1 mio raausgeht wird Führunggskraft und wer mit -10 mio (minus zehn Millionen) raus geht wird Bahnchef.
 
WilderSueden

WilderSueden

Man muss nicht der reichste Tote auf dem Friedhof sein, aber ein gewisser Wohlstand erlaubt auch einen schönen Ruhestand. Immerhin sitzt man dann nicht mehr 5 Tage die Woche auf der Arbeit sondern kann in der Zeit etwas unternehmen...ausreichende Liquidität für die eigenen Wünsche vorausgesetzt
 
J

Joedreck

Was ich mit dem Geld dann machen würde? Keine Ahnung... Habe ja schon darauf hingewiesen, dass ich auch im Eigenheim lebe.
Könnte mir aber viel vorstellen. Zb einen deutlichen Vorruhestand, oder zumindest in Teilzeit.
Aber das ist ja auch nicht Ziel oder Sinn der Diskussion. Die grundlegende theoretische Frage ist ja, ob ein selbstbewohntes Eigenheim eine im Vergleich gute Investition ist. Und da sage ich: nein
 
Zuletzt aktualisiert 22.07.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 824 Themen mit insgesamt 27903 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Baukosten gehen aktuell durch die Decke
Nr.ErgebnisBeiträge
1Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht! 787
2Eigenheim Traum mit unseren Finanzierung realistisch? 45
3Projekt Eigenheim als Single sinnvoll ? 21

Oben